The Movie Community HomeLetzer Film Mittwoch, 03. März 2021  18:53 Uhr  Mitglieder Online4
Sie sind nicht eingeloggt

The Upside (US 2017)

Mein Bester & ich (DE 2017)


Genre      Comedy / Drama
Regie    Neil Burger ... 
Buch    Éric Toledano ... 
Jon Hartmere ... 
Darsteller    Kevin Hart ... Dell
Bryan Cranston ... Phillip
Nicole Kidman ... Yvonne
Aja Naomi King ... 
Studio    Lantern Entertainment ... 
Verleih    Constantin Film ... 
 
Agent KarlOtto
 
Wertungen77
Durchschnitt
5.92 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
28.06.2019

Start in den deutschen Kinos:
21.02.2019



6 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

Colonel
22.02.2021 10:17 Uhr / Wertung: 7
Würde ich das Original nicht kennen, würde mir diese Neuverfilmung mit Bryan Cranston und Kevin Hart in den Hauptrollen durchaus positiv im Gedächtnis bleiben. Allerdings sind sich die beiden Filme im Hinblick auf die Storyline dann doch zu ähnlich geblieben, so dass der Überraschungsmoment, auch gerade in den komischen Momenten, verpufft. Schaut man auf das Darstellerduo merkt man, wie wichtig das richtige Casting sein kann, denn gegen das Charismamonster Omar Sy kommt Kevin Hart bei weitem nicht an. Die Prügel, die der Film aber zuweilen einstecken muss, hat er nicht verdient. Trotzdem gibt es nichts daran zu rütteln, dass das Original besser ist.
Gynther
19.02.2019 12:37 Uhr / Wertung: 6
Mit „ziemlich beste Freunde“ wurde die Geschichte schon erzählt, es war also nicht notwendig eine schlechtere Kopie davon zu drehen.
Heroes81
19.02.2019 08:46 Uhr
@haggard:
Das Problem der Remakes aus Hollywood ist simpel: Hollywood vertont meines Wissens keine Filme aus dem Ausland. Sie drehen sie dann lieber neu...
Was nicht immer Sinn macht und nicht immer gute Filme werden. Manchmal ist eben ein französischer oder deutscher Film (wie Honig im Kopf) nur als Original gut, weil eben der Witz/Charme anders ist... würde umgekehrt ja genauso sein... stell Dir mal Stirb langsam in deutscher Produktion vor... wäre nicht ansatzweise das gleiche.

Daher... typisch Amis... statt auch mal anderen Ländern ihre guten Filme zu vertonen und einzusehen das auch das Ausland etwas gutes produzieren kann, müssen sie immer eins drauf setzen
Snofru
18.02.2019 23:01 Uhr / Wertung: 3
Fällt unter die Kategorie "Remake, dass die Welt nicht braucht".
Dem Film fehlt Charme, Herz und Timing, ist unglaubwürdiger und bleibt damit extrem hinter dem französischen Original zurück. Kevin Hart ist für mich eine absolute Fehlbesetzung, der leider in Klamauck-Filme passt.
haggard
07.02.2019 08:37 Uhr
Wer das Original kennt, wird sich bei diesem Film langweilen. Gute Schauspieler, aber der Witz ist nicht der gleiche.
Das amerikanische Remake des Films "ziemlich beste Freunde" ist nichts anderes, als die gleichen Witze etwas pompöser darzustellen.
Irgendwie erschließt sich mir nicht der Sinn, warum Hollywood gute ausländische Filme noch einmal neu drehen muss.
ChillStep
04.02.2019 23:35 Uhr / Wertung: 4
Völlig sinnbefreites Remake.
Für sich genommen ist der Film wohl gut, aber da es einfach nur eine billige Kopie ist, muss man hier deutlich abwerten. Schaut lieber das Original, denn nur Original ist Legal!

6 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]