The Movie Community HomeLetzer Film Montag, 08. März 2021  17:09 Uhr
Sie sind nicht eingeloggt

La Mala educación (ES 2004)

Bad Education (US 2004)
La mala Educación - Schlechte Erziehung (DE 2004)


Genre      Crime / Drama / Fantasy / Romance
Regie    Pedro Almodóvar ... 
Buch    Pedro Almodóvar ... 
Produktion    Pedro Almodóvar ... 
Darsteller    Gael García Bernal ... Zahara
Fele Martínez ... Enrique Goded
Daniel Giménez Cacho ... Padre Manolo
Lluís Homar ... Padre Manolo
[noch 5 weitere Einträge]
 
Agent KeyzerSoze
 
Wertungen60
Durchschnitt
7.28 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
14.03.2005

Start in den deutschen Kinos:
30.09.2004



2 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

KeyzerSoze
17.12.2005 16:32 Uhr / Wertung: 7
Gewohnt guter Film von Almodovar, der einmal mehr durch seine besondere Art der Inszenierung überzeugen kann! Die Darsteller spielen gut und auch die Geschichte ist, wenn auch nicht ganz mein Fall, sehr gut durchdacht! Wer Almodovars Filme mag, wird auch sicher hier seinen Gefallen finden.
cineman
14.05.2004 07:44 Uhr / Wertung: 10
almodovar hat ein weiteres mal ein meisterwerk abgeliefert. das schöne an seinem neuen film ist, dass es wendungen gibt, diese aber nicht abrupt sondern stück für stück eingeführt werden und deshalb den zuschauer nicht überrumpeln. etwas weiteres bemerkenswertes ist, dass (fast) keine frauen im film auftreten, man(n) das jedoch nicht wirklich bemerkt. der film ist sehr vielschichtig und auf jeden fall sehenswert.

Da er in deutschland erst im spätsommer in die kinos kommt, haben wir's hier in der schweiz viel besser... ein tag nach der cannes premiere und er läuft bereits...

2 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]