The Movie Community HomeLetzer Film Freitag, 13. Dezember 2019  06:19 Uhr
Sie sind nicht eingeloggt

Stan & Ollie (UK 2018)


Genre      Comedy / Drama
Regie    Jon S. Baird ... 
Buch    Jeff Pope ... 
Darsteller    John C. Reilly ... Oliver Hardy
Steve Coogan ... Stan Laurel
Shirley Henderson ... Lucille Hardy
Nina Arianda ... Ida Kitaeva Laurel
Studio    BBC Films ... 
Entertainment One ... 
Verleih    Square One ... 
 
Agent KarlOtto
 
Wertungen39
Durchschnitt
6.08 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
20.09.2019

Start in den deutschen Kinos:
09.05.2019



3 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

mountie
07.05.2019 23:10 Uhr
Stan & Ollie ist ein Biopic, das eigentlich nur noch das Ende der Filmkarriere des bekannten und beliebten Comedy-Duos Laurel & Hardy beleuchtet. Eindeutiges Hightlight sind dabei die Darstellungen von Steve Coogan bzw. John C. Reilly als Stan Laurel respektive Oliver Hardy. Gerade Coogans Mimik ist fast schon eine beängstigend gute Imitation der Routinen von Stan Laurel. Womit wir auch gleich beim einzigen richtigen Kritikpunkt dieses Films meinerseits sind. Die besten Szenen stellen nämlich die nachgespielten Sketche der Vorlagen-Figuren nach, und sind dabei in Timing und Darbietung zwar absolut gleichwertig, allerdings auch bis aufs kleinste nur kopiert. Das wäre ok gewesen, wenn ich dafür mehr von den Privatpersonen Laurel & Hardy erfahren hätte. Dieser Bereich bezieht sich jedoch leider nur auf diese eine letzte Bühnen-Tournee durch Britannien. Gern hätte der Film etwas mehr ausholen können, so wie er es zu Anfang angedeutet hatte.
Mein Fazit lautet: Stan & Ollie ist ein ansehnliches Biopic geworden, das ein ziemlich geniales Hauptdarsteller-Duo besitzt, dessen Geschichte sich aber ruhig etwas mehr hätte ausdehnen dürfen. Fans der Originale denke ich werden den Film absolut ok finden, da sie in vielen Szenen schöne Erinnerungen wiedererkennen. Allerdings wage ich zu bezweifeln ob jeder Zuschauer so richtig befriedigt aus dem Kinosaal kommen wird. Ich jedenfalls hätte mir etwas Umfangreicheres gewünscht...
Spreewurm
19.04.2019 20:02 Uhr / Wertung: 6 - Letzte Änderung: 19.04.2019 um 20:03
Nominierung Golden Globe 2019
Hatsepsut
05.04.2019 06:50 Uhr / Wertung: 7
Ein alterndes Schauspielerpaar versucht, an frühere Erfolge anzuknüpfen und muss dabei seine Beziehung neu definieren.
Letztlich geht es um die grosse Frage: was ist für mich mein Sinn des Lebens und wieviel bin ich dafür zu opfern bereit?
Angenehm langsam erzählte Story, herrliche Show-Auftritte, hohe menschliche Intensität, stimmungsvolle Szenen.

3 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]