The Movie Community HomeLetzer Film Donnerstag, 29. Oktober 2020  14:26 Uhr  Mitglieder Online4
Sie sind nicht eingeloggt

Over the Hedge (US 2006)

Ab durch die Hecke (DE 2006)


Genre      Animation / Comedy
Regie    Tim Johnson ... 
Buch    Michael Fry ... 
T. Lewis ... 
Synchronisation    Bruce Willis ... RJ
Garry Shandling ... Verne
 
Agent faxx
 
Wertungen847
Durchschnitt
7.27 
     Meine Wertung



DVD-Erscheinungstermin:
09.11.2006

Start in den deutschen Kinos:
06.07.2006



17 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

ayla
28.01.2017 00:01 Uhr
Da hab ich eindeutig mehr erwartet.
Der Film ist zwar gut gemacht, die Story gibt allerdings etwas wenig her.
Erst gegen den Schluss wird's dann noch etwas lustig.

Gnislew
21.01.2010 14:27 Uhr / Wertung: 7
"Ab durch die Hecke" ist ein weiterer Vertreter des Animationsfilms für die ganze Familie. Wer den Film noch nicht im Kino gesehen hat, sollte dies nun auf DVD unbedingt nachholen. Das breite Spektrum an Bonusmaterial auf der DVD lädt zudem dazu ein sich den Film gleich zu kaufen.
ZordanBodiak
08.03.2008 12:14 Uhr / Wertung: 8 - Letzte Änderung: 08.03.2008 um 12:18
Schau mal die Original-Comicstrip-Serie "over the hedge" an. Da gibt's den hyperaktiven Hammy-Charakter schon seit circa 1995...
(EDIT: Ob's da allerdings schon den Koffeinschock gab, weiß ich nicht)
KeyzerSoze
08.03.2008 00:27 Uhr / Wertung: 7
Schau mal Hoodwinked. Der ganze Charakter des Hammy ist von dem geklaut ;)
h03hn0r
08.03.2008 00:04 Uhr - Letzte Änderung: 08.03.2008 um 00:05
Ich habe gerade die Futuramafolge 5.11 gesehen, die 3 Jahre vor "Ab durch die Hecke" im Fernsehen lief. Darin trinkt Fry 100 Tassen Kaffee und ist danach zu Ähnlichem fähig wie Hammy am Ende des Films. Ist schon ein bisschen erschreckend, dass die beste Szene dieses Films zu 100% abgeschaut ist ...
Nessie
25.09.2006 23:52 Uhr
Es ist schon erstaunlich, wie stark sich die Computeranimation schon entwickelt hat, die Bewegungen, vor allem aber die Mimik und Gestik der Tiere waren schon sehr gut gemacht. Zur Story allgemein kann man sagen: nicht schlecht, witzige Szenen sind dabei, die Synchronstimmen passen und machen ihre Sache gewohnt gut und der Höhepunkt am Schluss ist wirklich zum Brüllen. Lohnt sich also!
Colonel
02.08.2006 19:07 Uhr / Wertung: 8
Lustiger Animationsfilm, der besser ist als manch anderer aber nicht an die Pixar Werke hernankommt. Wieder mal ein kleines Häppchen um das Warten und den Hunger auf "Cars" zu verkleinern. Auf jeden Fall aber zu empfehlen, da wie gesagt sehr witzig, niedliche Charaktere und eine ganz interessante Story vorhanden sind.
Lulu
01.08.2006 16:36 Uhr
sehr sehr klasse. hier waren alle, von 6 jahren bis 36, absolut begeistert. am genialsten fand ich die körpersprache und die mimik der figuren, ich weiss nicht ob ich das schon besser gesehen habe. höchst beeindruckend und seeeehr knuffig.
Forceflow
18.07.2006 08:38 Uhr / Wertung: 9
Genial, ainfach nur genial! Selten so gelacht im Kino, kann den Film nur jedem empfehlen der mal nen Lacher nötig hat! Wirklich super lustig und gut gemacht!
ZordanBodiak
16.07.2006 13:14 Uhr / Wertung: 8
ARGHS! Mein schöner langer Kommentar ist weg. Daher hier erst mal nur die Kurzfassung. Gelungener, sympathischer Spaß für die ganze Familie... 8 koffeingeschockte Punkte
smilie
10.07.2006 10:06 Uhr
Also ich muss sagen, ich war ehrlich überrascht, als ich "Ab durch die Hecke" gesehn hab. Ich bin zwar sowieso Fan von derartigen Filmen, aber nach den relativ schlechten Meinungen, die ich vorher über den Film gehört hatte, war ich total verblüfft wie genial der Film ist!
Was will man mehr?
Der Film ist doch sau gut gemacht! Die Idee ist genial! Der Film ist sau lustig! Die Charaktere find ich eigentlich auch ziemlich ausgefeilt...
Alles in allem ein super Film, der durchaus mit den "Ganz Großen" mithalten kann! ;-)
mountie
07.07.2006 23:21 Uhr
Wieder ein ganz guter Animationsstreifen nach, nun inzwischen altbewährtem, Muster. Unterhaltsam, und mit einigen guten Gags durchsetzt, kann er mich jedoch auch nicht davon überzeugen, einer der ganz Großen seines Genres zu sein. Verne das "Reptil" hat bei mir allerdings den idealen Niedlichkeitsnerv getroffen. (Wußte gar nicht das ich sowas habe) Er ist einfach sehr genial gemacht.
KeyzerSoze
07.07.2006 10:18 Uhr / Wertung: 7
Wenn du Hammy magst, warte erst mal Hoodwinked ab und die siehst dass es noch hyperaktivere Eichhörnchen gibt ;)
bhorny
07.07.2006 09:29 Uhr
Hammy ist wohl der hyperaktivste Charakter der Filmgeschichte und eugentlich in jeder Szene zum brüllen komisch. Leider bleiben die anderen Charaktere jedoch teilweise etwas blass und so erreicht der Film leider nicht ganz Shrek und Madagascar. Die Geschichte überrascht jetzt nicht wirklich und die Musikauswahl war auch schn mal besser. Dennoch gute Unterhaltung die sich deutlich von Ice Age 2 und Tierisch Wild abhebt. Jetzt schon legendär: Hammys Koffein-Flash gegen Ende des Filmes :-) Ein Hammer...
Daniela85
07.07.2006 08:04 Uhr
Zu diesem Film kann man eigentlich gar nicht viel sagen, außer dass es ein richtiger Gute-Laune-Film ist. Der Film macht die ganze Laufzeit über ziemlichen Spass und ist auch sehr amüsant und teilweise niedlich gemacht. Mir persönlich hat am Besten das Eichhörnchen gefallen :-). Fazit: Ein schöner und netter Film der einem viel Freude bereitet....
KeyzerSoze
15.06.2006 21:28 Uhr / Wertung: 7
Gesehen und eigentlich schnell wieder vergessen. Ich werde einfach nicht warm mit Dreamworksanimationsfilmen (Spirit und Shrek ausgenommen), denn mit Ausnahme der genannten Filmen bietet der Film nicht mehr als knapp 90 Minuten kurzweilige Unterhaltung. Dies ist zwar sicherlich nicht schlecht, aber wenn man eben die Pixarwerke kennt, weiß man, dass durchaus mehr möglich ist. Zwar gefiel mir dieser hier schon besser als letztjähriger Madagascar, ist aber kein Vergleich zu den letzten Werken von Pixar / Disney, so gefielen mir die letzten Chicken Little und The Wild doch ein Stück besser. Lachen kann man trotzdem und Steve Carell als plapperndes Eichhörnchen ist auch sehr unterhaltsam, aber ehrlich gesagt, ich freu mich viel mehr auf die Cars, dann wird Pixar hoffentlich allen wieder zeigen wie man großartige Animationsfilme abliefert.
ekaaad
14.06.2006 09:08 Uhr
Lohnt es sich den Film zu schauen wenn man schon 3 verschiedene Trailer gesehen hat?

17 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]