The Movie Community HomeLetzer Film Montag, 16. Dezember 2019  14:51 Uhr  Mitglieder Online11
Sie sind nicht eingeloggt

John Wick: Chapter 3 - Parabellum (US 2019)

John Wick: Kapitel 3 (DE 2019)


Genre      Action / Crime / Thriller
Regie    Chad Stahelski ... 
Buch    Chris Collins ... 
Derek Kolstad ... 
Marc Abrams ... 
Shay Hatten ... 
Darsteller    Keanu Reeves ... John Wick
Halle Berry ... Sofia
[noch 8 weitere Einträge]
 
Agent Spreewurm
 
Wertungen52
Durchschnitt
7.02 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
04.10.2019

Start in den deutschen Kinos:
23.05.2019



2 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

Lotterbast
14.06.2019 21:21 Uhr
Naja, nachdem mir die ersten beiden Teile ganz gut gefallen haben, war ich vom dritten Teil doch etwas entäuscht. Klar es ist ein Ballerfilm wo man nicht sooo viel erwartet, aber die Story war mir dann doch etwas zu wenig.

Auch merkt man bei den Kampfszenen doch deutlich das Keanu Reeves etwas zu langsam für diese rasante Action ist. Ebenso Halle Berry. Da mußten die Gegenspieler schon etwas länger still halten. Das Ende des Films war auch etwas zu vorhersehbar, deshalb nur 5 Punkte.
mountie
06.06.2019 22:57 Uhr
Die John-Wick-Reihe hat nun endlich die Intensität und Ausgereiftheit erreicht, die den ersten beiden Teilen noch etwas abging. Dort wurde zwar auch schon Wert auf durchdachte Kampf- und Schießchoreografien gelegt, aber bei Teil 3 steckt diesmal richtig Wumms dahinter, man baut richtig kreative Ideen in die Action-Szenen mit ein, und so ungelenkig und steif Keanu Reeves oft wirkt, so kauft man ihm den Super-Killer fast vollends ab.
Den einen oder anderen eher dürftigen CGI-Effekt kann man ignorieren, die nicht besonders ausgetüftelte Story war schon bei den Vorgängern nur Staffage, und auch sonst findet der geneigte Fan von reinen Baller-Filmen wenig Kritikpunkte. Einzig die Tatsache, den mysteriösen John Wick nun immer mehr kennenzulernen, mit seiner Vergangenheit usw. nimmt vielleicht etwas viel vom Mythos des "Schwarzen Mannes" weg, aber so etwas bringen Fortsetzungen nun mal mit sich, wenn man nicht immer diesselbe Geschichte erzählen will.
John Wick 3 bleibt sich letztendlich selbst treu, zeigt wiedermal geniale Shoot-Outs, bei denen man den Machern die Erfahrung mit dem Stoff immer mehr anmerkt. Dank der ausgefeilteren Kämpfe und der etwas erfahreneren Umsetzung, für mich fast der unterhaltsamste Teil der Reihe, was aber John-Wick-Hasser nicht konvertieren lassen wird. Fans des Stoffes werden es allerdings erneut lieben, deswegen klare Empfehlung von mir...

2 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]