The Movie Community HomeLetzer Film Samstag, 22. Februar 2020  20:01 Uhr
Sie sind nicht eingeloggt

Backdraft (US 1991)

Backdraft - Männer, die durchs Feuer gehen (DE 1991)


Genre      Action / Drama / Mystery / Thriller
Regie    Ron Howard ... 
Buch    Gregory Widen ... 
Produktion    John Watson ... 
Pen Densham ... 
Darsteller    Donald Sutherland ... Ronald Bartel
J.T. Walsh ... Alderman Marty Swayzak
Jennifer Jason Leigh ... Jennifer Vaitkus
[noch 8 weitere Einträge]
 
Agent Duke
 
Wertungen258
Durchschnitt
6.40 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
15.03.2012



6 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

mountie
26.02.2006 13:46 Uhr
Wenn mal über die wirklich sehr soap-lastige Story hinwegsieht, bleibt ein Film der wenig Konkurrenz hat, in dem was er bietet. Nämlich wirklich gute Feuerwehr-Action, die dazu auch nicht zu unrealistisch geraten ist. Mal etwas andere Action, die ohne Waffen, Autojagden oder sonstigem auskommt. Für Feuerwehrler bestimmmt die Erfüllung. Der Film zum Beruf.
DonVito
10.10.2004 21:18 Uhr
Gut, der Film wurde lange, laaaange vor dem 11. September gedreht, aber danach wirkt er einfach noch... heroischer. Ein Feuerwehrmann, der ist noch mehr Held als Geheimagent, Polizist, Arnold Schwarzenegger und der Präsident zusammen. Der Film ist allerdings nicht das gelbe vom Ei. Das ganze sieht einfach viel zu kitschig aus und ist mit einer verfrachteten Story belegt, so dass die wenigen guten Ansätze völlig untergehen. Was ist der Film denn überhaupt? Feuerwehrkriminalfilm mit Familienproblemen? Abgesehen von der Feuerwehr wird nichts wirklich ausgiebig erläutert. Deswegen ist das Feuer einfach das beste am Film, die Schauspieler können da auch nicht viel retten. The roof is on fire, baby, 4 Punkte!
KeyzerSoze
12.06.2004 11:04 Uhr / Wertung: 4
Meine Erwartungen konnte Backdraft leider nicht im Geringsten erfüllen, da man bei Ron Howard als Regisseur und mit Robert de Niro als Darsteller ja schon was erwarten kann. Nunja, erstmal die bittere Enttäuschung, dass de Niro nur eine Nebenrollte inne hatte, aber auch sonst konnte ich wenig mit dem Film anfangen. Die Geschichten der Feuerwehrleute war mir zu klischeehaft und auch recht uninteressant. Die Darstellerleistungen stimmten soweit und die Effekte auch sehr gut. Das beste am kompletten Film war jedoch Hans Zimmers Musikuntermalung; dennoch nicht mehr als unterer Durchschnitt.
Gamecat
02.04.2004 16:59 Uhr
Bei Feuerwehrleuten findet der Film meistens ein sehr positives Echo. Tolle Einsatzszenen und das private ist zwar banal aber nicht unrealistisch...
Hiram ben Tyros
11.02.2003 14:22 Uhr
Vorhersehbar.
borttronic
07.10.2001 23:36 Uhr
Absolutes Mittelmass der Film.

6 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]