The Movie Community HomeLetzer Film Dienstag, 07. Juli 2020  13:50 Uhr  Mitglieder Online3
Sie sind nicht eingeloggt

Ready or Not (US 2019)

Wedding Nightmare (FR 2019)
Ready or Not - Auf die Plätze, fertig, tot (DE 2019)


Genre      Comedy / Horror / Mystery / Thriller
Regie    Matt Bettinelli-Olpin ... 
Tyler Gillett ... 
Buch    Guy Busick ... 
Ryan Murphy ... 
Darsteller    Samara Weaving ... Grace
 
Agent KarlOtto
 
Wertungen99
Durchschnitt
6.47 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
06.02.2020

Start in den deutschen Kinos:
26.09.2019



3 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

KeyzerSoze
24.05.2020 08:10 Uhr / Wertung: 7
Der Film hatte eigentlich die perfekten Voraussetzungen um mich begeistern zu können und bietet so viele Zutaten, die ich zu schätzen weiß: Begrenzter Raum, Survival Horror bzw. Horror mit humorvollen Elementen, Samara Weaving hat mich bisher immer begeistern können und dann spielt das alles auch noch über einen kurzen Zeitraum. Letzten Endes empfand ich den Film dann aber leider doch "nur" als kurzweilig unterhaltsam.

Irgendwie wollte der letzte Funke bei nicht überspringen. In meinen Augen hat der Mix zwischen Humor und Horror nicht wirklich gepasst, bzw. war mir die Schere zu extrem. Teilweise präsentiert sich "Ready or Not" bierernst und Sekunden später wird dann ein Gag aus Austin Powers wiederverwendet. Manchmal war die Kluft ein wenig zu extrem und der Film zu albern. Das war dann wohl auch der Grund, warum ich das Geschehen nicht wirklich ernst nehmen bzw. nicht so sehr für die Hauptfigur mitfiebern konnte, wie ich es mir gewünscht hätte.

Inszenatorisch ist der Film, wenngleich auch alles ein wenig zu dunkel eingefangen wurde, hübsch anzusehen. Samara Weaving weiß einmal mehr in ihrem Paradegenre zu überzeugen und grundsätzlich hatte ich durchaus meinen Spaß mit dem Film ... bin nur eben ein wenig enttäuscht, weil der Film letzten Endes zu wenig aus seinen Zutaten gemacht hat.

PS: Bei einem Film, der so gut mit Musikeinsatz spielt, finde ich es ja fast verschenkt, dass nicht "Ready or Not" von den Fugees eingespielt wurde.
Sennin
05.09.2019 12:42 Uhr
Der Film war überraschend gut. Die Elemente waren Horror und ein bisschen Komödie. In der Mitte zieht sich der Film aber ansonnsten durchweg spannend. Das Ende war ganz lustig.
Berlinoise
31.08.2019 01:17 Uhr - Letzte Änderung: 31.08.2019 um 01:22
Überraschend gelungener, sehr origineller und wendungsreicher Mix aus Psycho-Horror, Familiendrama und ebenso blutiger wie tiefschwarzer Komödie.
Tolle Location und Ausstattung, sehr gelungener Score und durch die Bank gut besetzt und gespielt.
Ich war sehr positiv überrascht.
Der Brüller das trockene Schlusswort.

3 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]