The Movie Community HomeLetzer Film Donnerstag, 21. November 2019  22:32 Uhr  Mitglieder Online7
Sie sind nicht eingeloggt

Gilmore Girls (TV-Series) (US 2000)

Gilmore Girls (TV-Serie) (DE 2004)


Genre      Drama / Family / Comedy
Buch    Amy Sherman ... 
Darsteller    Alexis Bledel ... Lorelai
Edward Herrmann ... Richard Gilmore
Keiko Agena ... Lane Kim
Kelly Bishop ... Emily Gilmore
Lauren Graham ... Lorelai Victoria Gilmore
Liza Weil ... Paris Geller
[noch 3 weitere Einträge]
 
Agent Hugo779
 
Wertungen666
Durchschnitt
7.20 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
25.04.2008



24 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

Allanon
09.04.2010 11:19 Uhr / Wertung: 9
Also ich habe mir nun die komplette Serie auf DVD angeschaut und bin absolut begeistert und traurig, dass es nicht mehr Folgen gibt :(

Zur siebten Staffel: JA es stimmt, man merkt den Führungswechsel hinten der Kulissen deutlich. Dennoch hat mir auch die letzte Staffel sehr gut gefallen.
Das Finale finde ich im Prinzip auch gut gemacht. Wichtige Stränge sind gelöst, andere für die Phantasie offen gelassen. Zur Entschuldigung sollte man sagen, dass erst nach Drehschluss der siebten Staffel feststand, dass dies auch die letzte war.
Grund dafür waren übrigens gescheiterte Vertragsverhandlungen mit den beiden Hauptdarstellerinnen :(
Jana
01.06.2009 23:28 Uhr / Wertung: 9
Trotz, dass diese Serie unter den Top 5 meiner Serien-Favoriten ist, muss ich sagen, dass ich insgesamt sehr enttäuscht von der 7.Staffel bin. Die so genialen Dialoge, die kleinen Zweideutigkeiten und die typische "Gilmore Girls-Atmosphäre" fehlen mir in der finalen Staffel einfach.
Die ganze Handlung hetzt nur so dem Finale entgegen.Die wesentlichen offenen Fragen werden hektisch und plötzlich in den letzten Folgen beantwortet, so als wollte man alles wichtige noch schnell hineinquetschen und jeder Hauptfigur zumindest noch ein paar Minuten Aufmerksamkeit schenken. Wirklich schade, denn diese grandiose Serie hätte ein entspannteres, liebevoller gestaltetes Endes verdient.
sunnynadine
30.01.2007 22:39 Uhr
Hab mich immer noch nicht an Emily's furchtbare neue Stimme gewöhnt... ;O/
miss lala
19.01.2007 09:33 Uhr
müssen wir uns wohl oder übel an die neue stimme gewöhnen. ich persönlich hatte total schwieirgkeiten damit. sie haben zwar versucht eine stimme zu finden, die der alten ähnlich ist, aber irgendwie ist emily für mich nicht mehr die selbe ;)
Daniela85
10.01.2007 15:37 Uhr
Danke für die Info, habe ich gar nicht mitbekommen...
Kazushi
10.01.2007 15:19 Uhr / Wertung: 9
Ist wohl leider auf Dauer und aus unerfreulichen Gründen. Wurde schon zu Beginn der Staffel mitgeteilt, dass während der Synchronarbeiten der Austausch vorgenommen werden musste, da die ursprüngliche Sprecherin an Krebs erkrankt ist. Mal sehen, wie die neue bei mir ankommt. Habe die gestrige Folge noch nicht gesehen.
Daniela85
10.01.2007 15:04 Uhr
Das hoffe ich allerdings auch ;-)
sunnynadine
10.01.2007 13:29 Uhr
@Daniela85: diese Synchro-Stimme hat mich auch furchtbar aufgeregt; der ganze geniale Charakter verblasst dadurch um einiges! Hoffentlich war es nur eine zeitweilige Ausnahme! >;o)
Daniela85
10.01.2007 13:07 Uhr
Hilfe!!! Wieso um alles in der Welt hat man Emily eine neue Synchronstimme gegeben? Die ist ja so was von furchtbar wenn man seit Jahren die alte gewohnt ist. Hat mich gestern in der Folge tierisch aufgeregt ;-)
mr.lou
04.01.2007 15:39 Uhr
Season 6 erscheint am 30.03.2007. Auf 6 DVDs ist sind 908 Minuten Girlmore Girls puur verpackt. Have fun.
sunnynadine
12.12.2006 18:30 Uhr
Gerade die rasanten Dialoge sind doch das amüsanteste! ;oP
El Camel
12.12.2006 17:56 Uhr
So ich oute miczh: Ich bin GG - Hasser. Von den Dialogen bekomm ich Kopfschmerzen und die Inhalte sind entweder langeweillig oder so an den Haaren herbeigezogen dass ichs nicht witzig finden kann.
Daniela85
08.08.2006 21:39 Uhr
Bin mir eigentlich recht sicher, dass die neue Staffel auch wieder der Hammer wird, da mich bis jetzt keine einzige Folge enttäuscht hat ;-)
anne
08.08.2006 21:17 Uhr
ja hab ich auch grad mitbekommen, ich freu mich ja schon voll :) kann es kaum erwarten wie die wohl sein werden....ich hoffe mal genauso lustig wie die anderen.
Daniela85
08.08.2006 20:56 Uhr
Hab gerade im TV mitbekommen, dass ab 29. August die neuen Folgen auf VOX laufen werden*freu...
NUR DIE RUHE
05.08.2006 21:12 Uhr / Wertung: 8
ich habe auch alle Folgen bisher geschaut und mir gefällt die Serie. aber die beiden Hauptcharaktere sind, meiner Meinung nach, die typischen Zicken. jedes Mal, wenn ein Mann/Bub die Liebe gesteht oder mehr will, zicken sie rum, es wird Schluss gemacht und dann heulen sie dem immer noch nach. die Handlungsweisen und die Probleme, die die "Gilmore Zicken" haben, sind mir meist vollkommen unverständlich.das ist aber das einzig Negative, denn v. a. Luke und Kirk sind mir sympathisch, sowie die meisten Kerle in der Serie. sehr gut ist auch die Musik, die zwar textlich ausser "lalala, lalala..." kaum Abwechslung liefert, aber dennoch sehr gut passt oder die Stimmung ausmacht.
Kazushi
29.05.2006 08:24 Uhr / Wertung: 9
Doch 7. Staffel ist schon bestätigt, läuft ab Herbst in den USA (juhu)
TheRinglord1892
28.05.2006 20:34 Uhr
Nachdem die Erstausstrahlung der 6. Staffel in den USA noch bis Anfang Mai diesen Jahres ging, ist mit einer deutschen Ausstrahlung allerfrühestens im Herbst zu rechnen (Synchronisation...). Von Vox gibt es dazu meineswissens aber noch nichts Offizielles. 7. Staffel soll auch in Planung sein, ist aber nicht offiziell bestätigt.
Daniela85
28.05.2006 20:09 Uhr
Das ist für mich eine der besten Serien überhaupt. Jede Folge begeistert mich aufs Neue (ich habe keine einzige verpasst und manche sogar schon mehrmals gesehen*fg), was auch sehr oft an den unglaublich lustigen Dialogen liegt. Das Verhältnis zwischen Mutter und Tochter ist einfach genial und auch die Charakterentwicklung, die sich von Staffel zu Staffel vollzieht ist umwerfend. Deshalb volle 10 Punkte von mir. Mal so nebenbei, weiß einer wann die neue Staffel bei uns in Deutschland ausgestrahlt wird?
anne
10.05.2006 10:46 Uhr
Die Serie ist einfach der Hammer. Ich schau sie mir jeden Dienstag im TV an :)

Die Beziehung zwischen Mutter und Tochter is einfach geniel, wie zwei super gute Freundinnen.
Wäre hätte nich gerne so ne coole Mum.
mr.lou
07.05.2006 02:06 Uhr
Sorry wenn ich widersprechen muss, aber mir sind die erwähnten Dialog und Wortwechsel viel zu stressig und wohl der Hauptgrund, warum ich mir diese Serie nie angetan habe. (Obwohl es in meinem Umfeld relativ viele schaun.) Und überhaupt - haben wir nicht schon genug "Hightschool-College-Teeny-FirstLove-Serien"? War doch alles schon mal da ...
Einziger Punkt wo ich zustimmen muss ist: Alexis Bledel. Verdammt, ist die süß. :)
Matzematiker
04.01.2006 16:46 Uhr
Ich bin einer von denen, die die Sendung am Anfang als "Oha, Zickenalarm!" abgetan haben, aber was hab ich doch gelacht, als ich sie mir das erste Mal mit Verstand angeguckt habe! Inzwischen guck ich mir die Sendung regelmäßig an und kann mich jedes Mal wieder wegbrüllen, wenn die klasse Charaktere diese spitzenmäßigen Kommentare und Dialoge raushauen. Herrlich! Eine der besten TV-Serien, die ich je gesehen habe! :)
Hexe
27.02.2005 20:00 Uhr
Ich liebe diese schnellen Wortwechsel in denen so viele andeutung, witze und wortspiele drin vorkommen!
bhorny
25.09.2004 13:07 Uhr
Ich als Mann stehe zu meinen 9 gegebenen Punkten! Finde die Serie einfach super gut geschrieben und die beiden Mädels zum anbeißen!!!

24 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]