The Movie Community HomeLetzer Film Donnerstag, 09. Dezember 2021  15:01 Uhr  Mitglieder Online5
Sie sind nicht eingeloggt

The Last of the Mohicans (US 1992)

Der letzte Mohikaner (DE 1993)


Genre      Action / Adventure / Drama / War
Regie    Michael Mann ... 
Buch    Christopher Crowe ... (screenplay)
James Fenimore Cooper ... (novel)
John L. Balderston ... (adaptation)
Michael Mann ... (screenplay)
Produktion    Hunt Lowry ... 
Michael Mann ... 
[noch 21 weitere Einträge]
 
Agent Petra
 
Wertungen244
Durchschnitt
7.17 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
25.10.2001



6 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

RimShot
18.09.2008 23:49 Uhr
Während am Anfang noch etwas zu viel Formelles Zeug kommt, mit den Engländern und Franzosen, nimmt der Film doch bald erheblich an Spannung zu. Das Finale ist der Wahnsinn, und seit Apocalypto (welchen ich eben vor "Der letzte Mohikaner" gesehen habe), war ich nicht mehr so gebannt. Die Musik die den ganzen Film unterlegt ist auch ziemlich gelungen, aber vor allem das Finale wurde auch musikalisch in den Vordergrund gestellt.
Da man auch ganz klar schnell Sympathie-Träger hat, fiebert man dann auch mit und ist dank der Musik (natürlich bei jedem individuell) richtig tief drin. Es gibt vielleicht 10-20 Filme, die das schaffen.

Ein schöner Film, der weit davon entfernt ist perfekt zu sein, aber dank seiner Darsteller, dem guten Score und dem grandiosen Finale doch einen bleibenden guten Eindruck bei mir hinterlassen hat!
Czech
01.03.2008 22:15 Uhr
Ein sehr schöner Film in dem auch eine sehr schöne Musik ist. Auch die ganze Zeit Spannung und Abenteuer. Wer diesen Film nicht gesehen hat sollte es schnell nachholen. Denn solche Filme mit so einer Musik sind fast einmalig.
Pemaroth
02.01.2006 16:26 Uhr
Die beste Verfilmung des Buches überhaupt.
Auch wenn die alten Filme ebenfalls nicht schlecht waren, war doch keiner so nahe am Buch, wie dieser.
Dazu kommen die atemberaubende Landschaft und eine Top Besetzung. Das Ende ist ebenfalls sehr gut umgesetzt.
flechette
04.07.2004 15:48 Uhr
Den Score fand ich gar nicht so schlecht. Das Thema wurde mir persönlich zu häufig wiederholt, ist aber sehr angenehm. Die Bilder sind wunderschön mit glaubwürdigen Charakteren. Den Schluss fand ich jetzt allerdings gar nicht mitreißend - mir ist er zu kurz geraten. die ganze Geschichte wurde dadurch viel zu schnell beendet. Die Kampfszenen wurden sehr schön gestaltet. Bestes Beispiel dafür ist der Pulvernebel.
KeyzerSoze
16.09.2003 15:18 Uhr / Wertung: 4
Der Film hat sehr gute Kampfszenen und mit Daniel Day Lewis einen überzeugenden hauptdarsteller zu bieten. Das war es dann aber. Der Rest plätschert in endlosen, patriotischem Kitsch mit einem unerträglichen Score dahin, dass auch die positiven Aspekte nicht mehr als 4 Punkte retten können.
Christian
16.09.2001 19:22 Uhr
Ein Film mit wunderbaren Bildern, vor allem aber einem unglaublich mitreissenden Finale.

6 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]