The Movie Community HomeLetzer Film Montag, 25. Mai 2020  09:32 Uhr  Mitglieder Online1
Sie sind nicht eingeloggt

Angelo (AT 2018)


Genre      Drama / Romance
Regie    Markus Schleinzer ... 
Buch    Alexander Brom ... 
Markus Schleinzer ... 
Darsteller    Alba Rohrwacher ... Comtesse
Makita Samba ... Angelo 4
 
Agent KarlOtto
 
Wertungen1
Durchschnitt
5.00 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


Start in den deutschen Kinos:
28.11.2019



Eine Meinung   [Ihre Meinung zu diesem Film]

Vielseher
16.12.2019 16:32 Uhr / Wertung: 5
So richtig weiß der Film nicht, wohin er gehen will. Die gezeigten Sprünge über die Jahrzehnte hinweg kann man gegebenenfalls noch tolerieren, die inhaltlichen Aussagen bleiben dann jedoch spärlich und damit vage. Alltäglichkeiten werden an banalen Szenen präsentiert. Der Kaiser bekommt - da es (auch) um die k. u. k.-Zeit geht - seinen üblichen Auftritt und labert stellenweise nur sinnlos herum. Daran ändert sich auch nichts, wenn vereinzelnd ein philosophisches Niveau angestrebt wird, das dann jedenfalls sehr schnell wieder verfliegt. Die Hauptfigur befindet sich meist nur erwartungslos an diversen Orten, ohne dass das eigentliche inhaltliche und schauspielerische Potential tatsächlich herausgeholt wird. Die Story soll auf seinerzeitigen Fragmenten eines aus Westafrika verschleppten Jungen basieren, und ebenso fragmentarisch wird der Inhalt mit zum Teil recht wenig Text aneinander geklatscht; die Brocken werden dem Betrachter nur so hingeworfen. Hieraus nun irgendwelche Schlußfolgerungen auf das 18. Jahrhundert (in Österreich) ziehen zu wollen, wird kaum möglich sein. Den Film kann ich daher nur mit deutlichen Einschränkungen empfehlen.

Eine Meinung   [Ihre Meinung zu diesem Film]