The Movie Community HomeLetzer Film Samstag, 24. Oktober 2020  04:58 Uhr  Mitglieder Online1
Sie sind nicht eingeloggt

Seberg (US 2019)

Jean Seberg - Against All Enemies (DE 2019)


Genre      Drama / Thriller
Regie    Benedict Andrews ... 
Buch    Anna Waterhouse ... 
Joe Shrapnel ... 
Darsteller    Kristen Stewart ... Jean Seberg
Jack O'Connell ... Jack Solomon
Margaret Qualley ... Linette
Zazie Beetz ... Dorothy Jamal
[noch 8 weitere Einträge]
 
Agent KarlOtto
 
Wertungen28
Durchschnitt
6.89 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
31.12.2020

Start in den deutschen Kinos:
17.09.2020



Eine Meinung   [Ihre Meinung zu diesem Film]

Berlinoise
01.09.2020 09:56 Uhr - Letzte Änderung: 01.09.2020 um 10:14
Marilyn Monroe, Maria Schell, Kristen Stewart:
Drei Damen, die die traurige Gemeinsamkeit haben, als Schauspielerinnen gnadenlos unterschätzt zu werden.
Bei Miss Stewart ist es die unsägliche Twilight-Saga, für die sie seit gefühlten Ewigkeiten gebasht wird.
Dabei wird gerne übersehen, dass sie schon davor als Kinderstar eine Jodie Foster in "Panic Room" gnadenlos an die Wand gespielt hat und danach fast ausschließlich hervorragende europäische Arthaus-Rollen gespielt hat.
"Seberg" dürfte nun die bisherige Rolle ihres Lebens sein und wenn es da nicht zumindest eine Oscar-Nominierung gibt, nun ja...
Herausragend ihre Darstellung der fragilen, gejagten Frau zwischen allen Fronten.
Dazu wunderschöne Kostüme und ein angenehm zurückhaltendes Drehbuch, welches die besonders dramatischen Stellen Sebergs Lebens (die Beerdigung ihres Kindes im gläsernen Sarg, ihren nie geklärten Tod, der nach jeglicher Logik kein Selbstmord gewesen sein KANN) nicht nur nicht ausschlachtet, sondern gar nicht erst erwähnt.
Für mich ein Meisterwerk.
Und möge bitte niemand mehr Miss Stewart als blasses Vampirliebchen mit nur einem Gesichtsausdruck bezeichnen.
Tipp:
Es dürfte hilfreich sein, sich vorab gegebenenfalls ein wenig in die Biografie und Filmografie Miss Sebergs einzulesen.

Eine Meinung   [Ihre Meinung zu diesem Film]