The Movie Community HomeLetzer Film Donnerstag, 21. November 2019  09:28 Uhr  Mitglieder Online3
Sie sind nicht eingeloggt

Scary Movie (US 2000)

Scary Movie (DE 2000)
Last Summer I Screamed Because Halloween Fell On Friday the 13th (Working Title)
Scream If You Know What I Did Last Halloween (Working Title)


Genre      Comedy / Horror / Mystery
Regie    Keenen Ivory Wayans ... 
Buch    Aaron Seltzer ... 
Buddy Johnson ... 
Jason Friedberg ... 
Marlon Wayans ... 
Phil Beauman ... 
Shawn Wayans ... 
[noch 12 weitere Einträge]
 
Agent trendsetter
 
Wertungen1918
Durchschnitt
6.62 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
05.04.2001

Start in den deutschen Kinos:
05.10.2000



10 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

ayla
09.08.2014 01:44 Uhr
Zwar weisen viele Gags ein sehr niedriges Niveau auf, aber lustig ist das meiste im Film gebotene insgesamt doch.
Das ist keine dieser Parodien, die dem Zuseher nur zwei, drei gutgemeinte Schmunzler entlocken, denn Einiges ist hier wirklich originell, etwa die Wahl zur Schönkeitskönigin, der durch Cindy motivierte Selbstmord des Direktors, der "gespielte" Tod von Buffy, die von "Scream" abweichende Auflösung (wenn auch unlogisch) oder auch die Szenen, in welchen die Schauspieler sich ihrer Rolle als ebensolche im Film bewusst werden.
Heroes81
14.12.2011 08:28 Uhr
Für mich ist Scary Movie einer der Besten Parodien in diesem Genre. Vorallem weil ich absoluter Scream Fan bin.
Anna Faris ist mit ihrer Darstellung nicht zu toppen. Hier stimmt einfach alles. Selbst die Handlung ist gut von Scream abgekupfert.
Teil 2 ging auch noch, während Teil 3 und 4 echt nachgelassen haben.

Ich kann auch heute noch über den Film lachen. Egal wie oft ich den schon gesehen habe.
Muss ja nicht jedem gefallen xD
Gnislew
20.01.2010 14:03 Uhr / Wertung: 7
Mir hat "Scary Movie", wie bereits geschrieben, gut gefallen, doch wie man an den Reaktionen in diversen Foren lesen kann, spaltet dieser Film die Kinogemeinschaft. Die einen lieben "Scary Movie", die anderen hassen ihn. Wer über stark überspitze Parodien bekannter Teenie-Slasher lachen kann und auch der etwas derberen Art des Humors nicht abgeneigt ist, ist bei "Scary Movie" gut aufgehoben. Alle anderen machen besser einen großen Bogen um diesen Film.
Patte
14.04.2009 16:16 Uhr
scary movie ist mit sicherheit kein anspruchsvoller oder künstlerisch wertvoller film,auch oft niveaulos,aber er macht spass,dass muss man ihm lassen.immerhin eine relativ gute parodie mit vielen recht lustigen einfällen.
ich glaube fast das scary movie vor 9 jahren eine neue welle an parodiefilmen verursacht hat,in den letzten jahre gabs ja zig parodien wie fantastic movie,superhero movie,date movie,disaster movie,etc.
flechette
21.03.2007 20:09 Uhr
Ein Film von den Wayans-Brüdern - sprich von denen, die "white chicks" und ähnliches verbrochen haben - hat bei mir schonmal große Schwierigkeiten. Umso überraschter war ich, dass mir der Film gegen Beginn richtig gut gefallen hat. Und nein, es lag nicht nur an Carmen Electra. Viele der angesprochenen Filme kenne ich und es war eine schöne Idee, eine Parodie davon zu sehen. Nach der Hälfte gibts jedoch leider nichts mehr neues und der Film wird zunehmend schwächer. Dennoch bleibt - überraschenderweise für die Kunstverbrecher Wayans - ein passables Stück zurück.
KeyzerSoze
21.04.2006 11:09 Uhr / Wertung: 6
Diesen Film mit denen von Mel Brooks zu vergleichen ist schon etwas weit her geholt, denn außer dass beide Filme Parodien sind sehe ich nicht mal ansatzweise einen Zusammenhang.
Scherbe
21.04.2006 09:41 Uhr
@Nexos: Ich gebe dir voellig Recht wenn du sagst man kann sich mit diesem Film koestlich amuesieren aber bitte nicht mit 3 anderen Filmen die bloeder nicht haetten sein koennen. Trotzdem ist dieser Film, ja sagen wir ein Meilenstein der Geschichte, da es Regisseuren wie Mel Brooks, etc. an Komik nah heran kommt.
Nexos
18.06.2005 14:57 Uhr
Man nehme einige Teenie-Horrorfilme, pickt sich die bekanntesten Szenen raus und gibt sie satirisch wieder, würfelt eine Story durcheinander und schon hat man etwas wie Scary Movie und auch noch nach dem 5. mal angucken kann ich mich köstlich amüsieren. WAZZUPPPP!
Masterlu
03.12.2001 09:13 Uhr
Cindy: We have to call the police! --- Ray: Forget it, I ain't going to jail! --- Greg: He's right! Cindy, do you know what they do to teens in jail? All of those sex-starved convicts waiting for a fresh piece of meat? --- Ray: On second thought, maybe we should call the police.

lurchi
22.03.2001 21:23 Uhr
Gelungene Parodie. Waaazzzuuuppp?

10 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]