The Movie Community HomeLetzer Film Mittwoch, 20. November 2019  02:13 Uhr  Mitglieder Online3
Sie sind nicht eingeloggt

L'emmerdeur (FR 1973)

In rompiballe (IT 1973)
A Pain in the A... (US 1973)
Die Filzlaus (DE 1973)
Die Klette (DE 1973)
A Pain in the Ass (1973)
A Pain in the A** (1973)


Genre      Comedy
Regie    Edouard Molinaro ... 
Buch    Francis Veber ... 
Darsteller    Lino Ventura ... 
Jacques Brel ... 
Caroline Cellier ... 
Jean-Pierre Darras ... 
Nino Castelnuovo ... 
Studio    Les Films Ariane ... 
 
Agent Fox
 
Wertungen23
Durchschnitt
6.57 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
10.05.2006



4 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

Fox
21.10.2007 21:38 Uhr / Wertung: 8
Ich vermute, die meisten dürften das Remake Buddy Buddy mit Lemmon/Matthau kennen. Das Remake kommt aber bei weitem nicht an das Original hier heran: Die beiden Charaktere in diesem Film sind beide sehr realistisch gezeichnet - nicht umsonst benutzt der Film beispielsweise am Anfang sehr viel Zeit darauf, den Killer (Ventura) auch wirklich als unsympathischen Kerl darzustellen - und es fällt einem daher später leicht, die absurde Geschichte trotz der Zufälle als solche anzunehmen. Dadurch kommt der Humor hier viel subtiler und hintersinniger herüber als im Remake. Sehr empfehlenswert!
Manni
11.03.2007 23:20 Uhr
Es dauerte ja doch eine gefühlte halbe Stunde, bis dieser Film in die Stiefel kam und für mir überhaupt klar wurde, um welches Genre es sich denn überhaupt handelt. Aber das Folgende dieser Buddykomödie hatte dann doch etwas für sich, wirkte aber trotzdem, mutmaßlich wegen der etwas hakeligen Dialoge, unrund auf mich, bietet dafür aber einiges an gelungener Situationskomik.
murph
10.03.2007 21:56 Uhr
Einer der langweiligsten Filme.

Die einzigen Szenen, wegen denen es sich lohnen würde, sich diesen wirklich absolut langweiligen Film anzutun, sind die, in denen der Hemdvertreter NICHT vorkommt.
wonderwalt
21.05.2001 23:52 Uhr / Wertung: 9
Einer der lustigsten Filme!

4 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]