The Movie Community HomeLetzer Film Mittwoch, 12. August 2020  16:51 Uhr  Mitglieder Online4
Sie sind nicht eingeloggt

Countdown (US 2019)


Genre      Horror / Thriller
Regie    Justin Dec ... 
Buch    Justin Dec ... 
Darsteller    Elizabeth Lail ... Quinn Harris
Jordan Calloway ... Matt Monroe
Talitha Eliana Bateman ... Jordan Harris
 
Agent KarlOtto
 
Wertungen60
Durchschnitt
4.18 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
05.06.2020

Start in den deutschen Kinos:
30.01.2020



2 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

Vielseher
20.01.2020 01:53 Uhr / Wertung: 3
Ein Horrorfilm, bei dem offensichtlich - wie so oft - die Logik der Handlung aus dem Drehbuch gestrichen wurde und die ach so bösen Geister (oder zur Abwechslung hier auch Dämonen genannt) einfach so aus dem Nichts auftauchen und irgendwas Sinnloses vollziehen (Licht- und Geräuscheffekte inklusive). Der anfängliche Aufhänger ist inhaltlich bereits recht schwach (warum sind die Leute so naiv?), und dann muß man aus dem Schlamassel auch wieder herauskommen, wobei dieses so halbwegs vorsehbar erscheint. Das esoterisch-religiös angehauchte Voranschreiten der Story enthält vereinzelnd witzige Dialoge, die den gesamten Film jedoch nicht retten. Ein bisschen zeitnaher Geschlechterumgang wird dann noch lieblos hinzugefügt, wobei dieser Teil fast schon überflüssig erscheint; zumindest wird er als Kleister benötigt. Soweit es festzustellen war, sind aus „meiner“ Sneak keine Leute verschwunden, aber begeistert schienen sie auch nicht gewesen zu sein. Von mir ebenso keine Empfehlung.
Hatsepsut
12.12.2019 12:45 Uhr / Wertung: 3 - Letzte Änderung: 12.12.2019 um 12:45
Lief in der OV-Sneak; einige Zuschauer verliessen nach 20 min den Raum. Nur aus Höflichkeit und Respekt vor dem 'effort' blieb ich bis zum Ende.
Die Handlung ist leider zum grossen Teil vorhersehbar, das Drehbuch schwankt zwischen Horror-Apps und Geisteraustreibung mit einem Schuss von Rachenahme an einem sexuellen Belästiger.
Spart Euch das Geld!

2 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]