The Movie Community HomeLetzer Film Dienstag, 20. Oktober 2020  08:03 Uhr  Mitglieder Online3
Sie sind nicht eingeloggt

Animal Farm (US 1955)

Animal Farm - Aufstand der Tiere (DE 1955)


Genre      Animation / Drama
Regie    John Halas ... 
Joy Batchelor ... 
 
Agent Fox
 
Wertungen272
Durchschnitt
7.31 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]




4 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

sammy
12.06.2008 12:42 Uhr
Warum wird so ein Klassiker beim ZDF nachts um 3 Uhr gesendet?! Wirklich schade und unverständlich...
El Camel
27.12.2006 14:09 Uhr
Auch wenn ich die Kindertauglichkeit hier etwas in Frage stellen möchte, tut das der Qualität des Buches sowie des Filmes keinen Abbruch. Definitv ein Meisterwerk auch wenn die Gewalt im Film, wenn auch nicht explizit dargestellt, für Kinder vielleicht ein bisschen hart ist.
KeyzerSoze
09.10.2006 11:31 Uhr / Wertung: 8
Wusste nicht was mich erwartet, da ich die Vorlage nicht kannte, aber ich wurde geplättet. Was anfangs noch wie eine auf Spielfilmlänge getrimmte Version der Silly Symphonies wirkte, entpuppte sich dann schnell zu mehr. Es ist schon erstaunlich wie hart dieser Film an manchen Stellen ist und gerade das ist das große Plus des Filmes, denn solche Filme sind wie ich finde wichtig für die Kleineren, denn auch wenn die Moral hier mit dem Holzhammer rüberkommt, zeigt sie auch durch seine Kompromisslosigkeit was durch die im Film gezeigten Handlungen geschehen kann.
Gamecat
19.02.2006 20:08 Uhr
Früher gab es beim Pfarrfest immer 16mm-Kinderkino im Kindergarten und da war "Animal Farm" jedes Jahr Standardprogramm und immer gern gesehen. Kindertaugliches mit Tiefgang.

4 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]