The Movie Community HomeLetzer Film Mittwoch, 08. Juli 2020  23:50 Uhr  Mitglieder Online9
Sie sind nicht eingeloggt

Roland Rebers Todesrevue (DE 2019)


Genre      Comedy
Regie    Roland Reber ... 
Buch    Antje Mönning ... 
Mira Gittner ... 
Darsteller    Christian Buse ... Frank
Waltraut Borchmann ... Lola
 
Agent KarlOtto
 
Wertungen2
Durchschnitt
6.00 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


Start in den deutschen Kinos:
23.01.2020



Eine Meinung   [Ihre Meinung zu diesem Film]

Gnislew
04.03.2020 15:19 Uhr / Wertung: 10
Wenn ich am Ende von Roland Rebers Todesrevue eines gelernt habe, dann ist es die Tatsache, dass Berühmtheit um jeden Preis nicht der Sinn des Lebens ist und sein kann. Vielmehr zeigt Roland Rebers Todesrevue, dass dieses krampfhafte Streben nach Berühmtheit und der Drang jeden Teil seines Lebens mit der ganzen Welt zu teilen eher zum Gegenteil, zu einem traurigen Leben führt. Auch wenn der Filmtitel auf den ersten Blick etwas anderes aussagt, Roland Rebers Todesrevue ist ein lebensbejahendes Kunstwerk, das einen dazu bewegt nach dem Abspann darüber nachzudenken ob man nicht selber zu sehr in der digitalen Welt auf der Suche nach dem eigenen Erfolg ist.

Eine Meinung   [Ihre Meinung zu diesem Film]