The Movie Community HomeLetzer Film Samstag, 24. Oktober 2020  19:15 Uhr  Mitglieder Online5
Sie sind nicht eingeloggt

Color Out of Space (2019)

Die Farbe aus dem All (DE 2019)


Genre      Horror / Sci-Fi
Regie    Richard Stanley ... 
Buch    H.P. Lovecraft ... 
Scarlett Amaris ... 
Darsteller    Joely Richardson ... Theresa Gardner
Nicolas Cage ... Nathan Gardner
 
Agent KarlOtto
 
Wertungen12
Durchschnitt
7.17 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
26.03.2020

Start in den deutschen Kinos:
05.03.2020



Eine Meinung   [Ihre Meinung zu diesem Film]

KeyzerSoze
05.09.2020 14:45 Uhr / Wertung: 4
Wie filmt man eine Farbe, die es nicht gibt, die kein Mensch zuvor jemals gesehen hat und die Auslöser des Horrorszenarios in diesem Film ist? Richtig, man nimmt eine Neonversion der Telekom Farbe. Aber Spaß beiseite: Auch abseits der Unverfilmbarkeit dieser Aufgabe hat "Color Out of Space" nur selten bei mir punkten können.

Vielleicht liegt es am Gerne selbst, aber so wirklich hat sich der Horror oder sagen wir besser, das sich langsam aufbauende Unbehagen nicht auf mich übertragen können. "The Lighthouse" hat letztes Jahr wunderbar vorgemacht, wie man Wahn in Perfektion auf der Leinwand zelebrieren kann. Hier suhlt sich der Film jedoch in Einzelszenen und mag als großes Ganze nicht funktionieren. Diese WTF Momente sind in den meisten Fällen durchaus gelungen, gerade wenn der Film auf seine praktischen Effekte setzt oder Nicholas Cage dem Affen so richtig Zucker geben darf. Jedoch ist das in meinen Augen schlichtweg zu wenig.

Ein weitaus größeres Problem ist, dass die Filmemacher sich nicht wirklich für ihre Figuren interessieren und das hat sich dann leider auch auf mich übertragen, denn mir war nahezu jeder Charakter komplett egal und so entpuppte sich das Schauen des Filmes am Ende als ein Warten auf den nächsten weirden Moment oder die nächste Einlage von Cage.

Immerhin gab es Alpakas und nen schönen Doggo.

Eine Meinung   [Ihre Meinung zu diesem Film]