The Movie Community HomeLetzer Film Mittwoch, 20. November 2019  15:11 Uhr  Mitglieder Online2
Sie sind nicht eingeloggt

The Little Mermaid (US 1989)

Arielle, die Meerjungfrau (DE 1990)


Genre      Animation / Family / Comedy / Musical
Regie    John Musker ... 
Ron Clements ... 
Buch    Chris Hubbell ... 
Gerrit Graham ... 
Hans Christian Andersen ... (Fairy Tail)
Howard Ashman ... 
John Musker ... 
[noch 23 weitere Einträge]
 
Agent Fox
 
Wertungen541
Durchschnitt
7.07 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
05.09.2013



13 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

ayla
08.08.2017 17:03 Uhr
Den 28. abendfüllenden Zeichentrickfilm der Walt Disney Studios habe ich als Kind schlichtweg geliebt.
Eine wirklich tolle und romantische Liebesgeschichte, die dank der bösen Meerhexe Ursula spannend bleibt.
Auch haben die Zeichner hier hervorragende Arbeit geleistet, so haben sie mit Arielle wohl eine der schönsten Disneyfiguren geschaffen.

Zählt für mich zu den rührendsten und aufwühlendsten Geschichten von Disney (Andersen).
Packender Zeichentrick...ein Meisterwerk.

Die Serie später ebenso.
Dr. Zoidberg
12.10.2013 15:01 Uhr / Wertung: 8
Auf Englisch ist der Film aber immer noch besser, vor allem wegen Sebastian!
mountie
12.10.2013 13:54 Uhr
@Keyzer HALLELUJAH!!!
KeyzerSoze
11.10.2013 15:15 Uhr / Wertung: 9
Die neue Blu-Ray beinhaltet übrigens endlich die alte Synchronisation!
Heroes81
10.03.2011 08:35 Uhr
Heute kann ich den Film durchaus als gut bewerten, weil er wirklich lustig ist. Als Kind allerdings war der Film bei mir sehr verhasst, weil meine Schwester mir versprochen hatte mit mir in "Turtles" zu gehen und an der Kinokasse dann 2 Tickets für Arielle gekauft hat... demnach war der Film bei mir unten durch xD

Aber heute bin ich reifer und gestehe: der Film war gut ;-P
KeyzerSoze
15.12.2010 12:28 Uhr / Wertung: 9
Das alte Video nehmen. Tonspur drüber legen. Fertig :D
Dr. Zoidberg
14.12.2010 23:24 Uhr / Wertung: 8
Geez, mon! :D
Inyrie
14.12.2010 22:57 Uhr / Wertung: 11 - Letzte Änderung: 14.12.2010 um 22:58
Ich vermisse die alte deutsche Synchro. Tierisch. Als ich Arielle das erste Mal in der neuen Synchro gesehen habe, dachte ich, irgendetwas würde mit mir nicht stimmen, dass ich meinen ehemaligen Lieblingsfilm auf einmal so grottenschlecht fand - und keine der Figuren wirklich wiedererkennen konnte.

Seitdem schaue ich den Film nur noch auf Englisch. Ich finde zwar, dass die deutsche Synchronstimme von Arielle bei den Gesangsteilen schöner klingt, aber das ist eine Kleinigkeit.

Der Streifen begleitet mich, seit ich ein kleines Kind war. Ich wollte damals immer einen Fischschwanz und so tolle Muschelkörbchen haben wie Arielle :D
Ich liebe die Charaktere im Film (vor allem den rothaarigen Sturkopf :D), ich liebe die Musik und ich liebe die schöne Story - trotz (oder vielleicht doch wegen? ;)) des Happy Ends. Und gemessen daran, wie oft ich den Film auch Erwachsener bereits gesehen habe und wie sehr er mich immer wieder berührt, vergeb ich endlich meine 11 Punkte an meinen absoluten Lieblings-Disneyfilm - auch wenn "König der Löwen" und "Dumbo" ihm harte Konkurrenz gemacht haben ^^





Dr. Zoidberg
10.01.2010 19:36 Uhr / Wertung: 8
Nach Sichtung der OV aufgewertet. Hatte bisher nur die (neue absolut grauenhafte) Synchro gesehen, aber Sebastian ist im Original so unglaublich cool, was den Film locker von 7 auf 8 aufwertet
Superbrain
27.03.2008 23:33 Uhr
Dieser Film ist ein Zeichentrickfilm für die ganze Familie. Er kann es locker mit den neuesten animierten Pixar-Filmen, wie z.B. Shrek, aufnehmen. Die Songs in diesem Film sind einfach spitze.
mountie
09.02.2006 02:01 Uhr
Offensichtlich gefiel die ganze Neu-Synchronisierungs-Idee keinem Menschen, weswegen Disney es dann auch bei diesem einen Versuch beließ. Warum es gerade einen meiner Lieblinge, und damit einen der besten seiner Art, treffen mußte kann ich auch nicht begreifen. Definitv bei mir unter den besten 3 Disney-Streifen!
Gnislew
08.01.2005 20:47 Uhr / Wertung: 10
Was sich Disney bei der Neusynchronisation gedacht hat würde mich auch mal interessieren. Mir gefällt die neue Synchro jedenfalls genausowenig wie Dir. Meiner Meinung nach verschlechtert die neue Synchro das Filmerlebnis ungmein anstelle einer Steigerung.
KeyzerSoze
07.01.2005 14:07 Uhr / Wertung: 9
Dieser Disneyfilm, war der erste Film den ich je im Kino gesehen habe und ich habe ihn seitdem auch zigmal auf VHS gesehen! Nachdem ich mir nunmal die DVD ausgeliehen hab war ich jedoch sowas von entsetzt: Fast jeder hat eine neue Stimme, die Texte wurden geändert, man meint manchmal echt man sieht einen neuen Film! So werde ich mir diese DVD sicherlich nicht zulegen. An sich hat der Film ja schon seine 9 Punkte von meiner Seite aus verdient, aber diese Synchro ist wirklich eine Frechheit und würde, wenn ich nicht das Original kennen würde, sicherlich viel weniger Punkte bekommen!

13 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]