The Movie Community HomeLetzer Film Sonntag, 27. September 2020  15:00 Uhr  Mitglieder Online5
Sie sind nicht eingeloggt

Diecisiete (ES 2019)

Seventeen (DE 2019)


Genre      Drama
Regie    Daniel Sánchez Arévalo ... 
Buch    Daniel Sánchez Arévalo ... 
 
Agent KeyzerSoze
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]




Eine Meinung   [Ihre Meinung zu diesem Film]

KeyzerSoze
13.04.2020 11:42 Uhr
Tarapara

Irgendwie lösen sich mir die Konflikte ein wenig zu einfach in Wohlgefallen auf (bzw. sind mir alle Figuren ein wenig zu übertrieben verständnisvoll und hilfsbereit) und manchmal sucht mir der Film zu sehr nach Gründen, damit sich die beiden Brüder streiten. Davon abgesehen ist diese spanische Netflixproduktion eine sehenswerte Tragikomödie, die ihr Herz am rechten Fleck hat und sich auch nicht davor scheut, auf eine anstrengende und bisweilen nervige Hauptfigur zu setzen und auf den eigenen gelungenen redemption arc zu vertrauen. Die Chemie der beiden Hauptdarsteller stimmt, ich mag die ruhige, zurückhaltende Inszenierung und als Bonus gibt es noch ne Menge Doggos obendrauf.

Eine Meinung   [Ihre Meinung zu diesem Film]