The Movie Community HomeLetzer Film Freitag, 25. Juni 2021  12:05 Uhr  Mitglieder Online2
Sie sind nicht eingeloggt

Matriculated (US 2003)

The Animatrix: Matriculated (US 2003)
The Animatrix: Matriculated (DE 2003)


Genre      Short / Sci-Fi / Animation
Regie    Peter Chung ... 
 
Agent Moociloc
 
Wertungen66
Durchschnitt
5.97 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]




3 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

mountie
18.01.2006 13:55 Uhr
im gegensatz zu world record wo der zuschauer auch mehr hineininterpretieren muß, als das er eigentlich sieht, finde ich das die macher hier aber einen guten neuen ansatz in der welt der matrix gefunden haben. menschen die die maschinen "überreden" wollen überzulaufen ist gar keine so blöde idee. ganz gut.
Gamecat
12.10.2005 21:41 Uhr
Vom Schöpfer dieser Episode stammt auch "The Chronicles of Riddick: Dark Fury" (eine Anime-Überleitung von "Pitch Black" nach "Riddick") und "Aeon Flux".
Gamecat
22.07.2004 13:26 Uhr
Wohl das "schwierigste" Stück der Animatrix... am Anfang habe ich das überhaupt nicht gemocht. Mitlerweile bin ich der Meinung, dass es uns sehr viel über die Matrix sagt... 8) * In "Matriculated" lockt eine Gruppe von Menschen gezielt Maschinen in eine "Falle". Allerdings steht nicht die Zerstörung der Maschine im Vordergrund, sondern die Menschen wollen die Maschinen "bekehren" - sie zu "Freunden" machen. Natürlich könnte man einfach den Speicher der Maschine löschen und diese neu programmieren, hier setzt man aber auf die Intelligenz der Maschine und versucht sie zum "konvertieren" zu bringen. Sie soll aus ihrem eigenen Willen heraus zu einem Freund werden. Als Mittel setzt man ein spezielles "Trainigsprogramm" ein. Allerdings versucht man, der Maschine dieses Trainingsprogramm (also die Matrix...) als die wirklich "reale" Welt zu verkaufen und will ihr zeigen, dass die negative Haltung zu den Menschen in der realen Welt falsch ist. * Man macht sich die Tatsache zu nutze, dass für eine Maschine JEDE Welt nur "virtuell" existiert... was aber auch wieder die Frage aufwirft, ob nicht jemand genau das auch mit uns macht. 8)

3 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]