The Movie Community HomeLetzer Film Dienstag, 30. November 2021  06:04 Uhr
Sie sind nicht eingeloggt

Tides (DE 2021)

The Colony (US 2021)


Genre      Sci-Fi / Thriller
Regie    Tim Fehlbaum ... 
Buch    Mariko Minoguchi ... 
Tim Fehlbaum ... 
Darsteller    Nora Arnezeder ... Blake
Sarah-Sofie Boussnina ... Narvik
Iain Glen ... Gibson
Sope Dirisu ... Tucker
[noch 6 weitere Einträge]
 
Agent KarlOtto
 
Wertungen42
Durchschnitt
6.29 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


Start in den deutschen Kinos:
26.08.2021



5 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

cineman
16.10.2021 11:13 Uhr / Wertung: 9
Auch der neue Film von Tim Fehlbaum ist wieder absolut überzeugend, tolles Worldbuilding, grandiose Bilder, sehr überzeugend gespielt und von der Thematik her relevant. Solche Filme würde man sich mehr wünschen.
Psycho
23.08.2021 22:34 Uhr
Absolut empfehlenswerter Film. Der Film will nachhaltig zum Nachdenken animieren und besticht durch gut gespielte Charaktere die glaubhaft verschiedene Ansichten vertreten welche nicht klar in schwarz und weiß eingeteilt werden können sondern in Grautönen verschwimmen.

Noch dazu ist die Thematik drängender denn je und sollte manch einem Kinozuschauer hoffentlich zu denken geben.
ChillStep
18.08.2021 00:57 Uhr / Wertung: 10
Tides ist einer der Filme die davon leben dass man nichts über den Film weiß. Hat man den Trailer gesehen, oder sonstiges vorwissen, dann verliert der Film seine Magie.
Ich hatte das Glück ihn in der Sneak zu sehen und vorher noch nie etwas davon gehört zu haben. So konnte ich mich gut in die Protagonistin hineinversetzen und mit ihr die Welt entdecken. Ich war von der ersten bis zur letzten Sekunde gefesselt.
Dass der Trailer den Film ruiniert ist nicht seine Schuld, ansonsten wär meine Wertung wohl deutlich niedriger. Aber so gibt es ganz klare 10 Punkte.
Meterfünf
17.08.2021 22:27 Uhr / Wertung: 7
Von einem deutschen Film hätte ich weniger erwartet, bin positiv überrascht.
Auch wenn man hier und da Kritik üben könnte, so ist er doch durchdacht und auch spannend. Für eine sneak guter Film
Asterix2610
17.08.2021 22:10 Uhr
Langweiliger Film - Für einen Film , wo Roland Emmerich beteiligt ist, ein sehr schlechter Film - Handlungsstränge teilweise undurchsichtig. Ausgang des Films uneindeutig -

5 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]