The Movie Community HomeLetzer Film Samstag, 26. November 2022  13:15 Uhr  Mitglieder Online4
Sie sind nicht eingeloggt

Call Jane (US 2022)

Call Jane (DE 2022)


Genre      Drama
Regie    Phyllis Nagy ... 
Buch    Hayley Schore ... 
Roshan Sethi ... 
Darsteller    Elizabeth Banks ... 
Sigourney Weaver ... 
Chris Messina ... 
Wunmi Mosaku ... 
[noch 5 weitere Einträge]
 
Agent spider74
 
Wertungen15
Durchschnitt
7.20 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


Start in den deutschen Kinos:
01.12.2022



2 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

SneakGuru
23.11.2022 00:15 Uhr
Ganz klar - ein ernstes Thema, das hier umgesetzt wurde. Und aufgrund einiger gesetzlicher Anpassungen in den USA wieder aktueller denn je.
Das Thema wurde in diesem Film eindrucksvoll umgesetzt. Man hätte sicher noch mehr rausholen können, ist aber jetzt schon bei 120 Minuten gelandet.
Die Schauspieler überzeugen durchgängig. Und genial ist natürlich das 60er Jahre Feeling, das mit den Kulissen und dem Soundtrack überzeugend umgesetzt wurden. Der Film ist ganz klar eine Empfehlung von meiner Seite.
tmovbm
07.11.2022 23:23 Uhr
Der Film erlaubt einen interessanten Einblick in einen Organisation, die Frauen in den 1960er der USA hilft einen Arzt für eine Abtreibung zu finden. Joy, der Hauptfigur, wird trotz einer lebensbedrohlichen Komplikation keine Erlaubnis zur Abtreibung erteilt und so kommt sie in Kontakt mit "Jane" und steigt später dann auch selbst in die Organisation ein.
Schade ist, dass nur wenig über die Frauen erzählt wird die diese Unterstützung suchen. Es wird zwar mehrfach über Fälle von Minderjährigen oder durch Vergewaltigung Schwangeren gesprochen; diese bekommen aber sonst keinen weiteren Raum.
Auch die Teenager-Tochter von Joy ist leider eine Figur, mit der spürbar mehr machbar gewesen wäre.

2 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]