The Movie Community HomeLetzer Film Dienstag, 25. Juni 2019  18:11 Uhr  Mitglieder Online2
Sie sind nicht eingeloggt

Chi trova un amico, trova un tesoro (IT 1981)

Who Finds a Friend Finds a Treasure (US 1981)
Zwei Asse trumpfen auf (DE 1981)


Genre      Comedy / Action
Regie    Sergio Corbucci ... 
Buch    Mario Amendola ... 
Sergio Corbucci ... 
Darsteller    Terence Hill ... 
Bud Spencer ... 
John Fujioka ... 
Louise Bennett ... 
Studio    Take 1 Productions ... 
Verleih    Warner-Columbia Filmverleih ... 
 
Agent Fox
 
Wertungen210
Durchschnitt
6.31 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
05.06.2003



8 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

ayla
18.04.2015 23:55 Uhr
Natürlich lgendär.
Auf Spencer/Hill-Film lasse ich nichts kommen.
Generationsübergreifend ein Spaß erster Güte.

Puffin schenkt dir die Kraft und die Ausdauer, die du brauchst.

Toller Film mit tollem Soundtrack.
Ohrwurmsound vom Feinsten.
KeyzerSoze
06.08.2008 09:47 Uhr / Wertung: 6
Wird ja von vielen als bester Spencer/Hill-Film hochgelobt ... kann ich nicht so ganz nachvollziehen ... zwar ist das Ganze wie immer sehr lustig anzusehen, aber die tollen Sprüche zwischen den Beiden halten sich doch in Grenzen; zumal diesmal in Sachen Humor auch teilweise einiges nicht zündet wie bspw. der nervige Papagei. Kurzweilig unterhalten wird man trotz einiger kleiner Längen dennoch, wenn man z. B. bedenkt dass der Japaner auf einer abgeschotteten Insel alleine einfach mal Englisch spricht, die zurückgefahrenen Sprüche der beiden Zünden oder die doch sehr lustige Auflösung des Spektakels. Ein Blick kann jeder Freund des Duos riskieren, aber es gibt deutlich bessere Filme der Beiden.
blingblaow
11.11.2007 14:56 Uhr / Wertung: 7
Es ist einfach nur lustig wie die Filme gestrickt sind. Nahezu jedes mal kommt Terrence des Weges und hängt sich einfach an Buddy ran, der nichts von ihm wissen will. Der weitere Fortlauf erfolgt auch fast immer nach gleichem Schema F. Es ist einfach nur bewundernswert, dass dennoch jeder Streifen des Duos derart Spaß macht. Jedes mal ein Fest wenn Bud in die Hände spuckt und mit den selben saftige Schläge austeilt.
norah jones
14.04.2007 13:29 Uhr
Für mich ist es der Beste
"Was hast du mit meinen Bohnen gemacht?"
"Welche Bohnen?Ich scheiß auf deinen Bohnen,ich will Nudelkacke".
mountie
20.01.2006 14:30 Uhr
mit einer der besten vom duo spencer/hill. wie schon erwähnt gehts bei diesen filmen nur noch um den fun-faktor. wer sich die filme anschaut und kultur pur erwartet ist selbst schuld.
Nessie
07.11.2003 01:06 Uhr
Klar, muss man schon mögen das Duo. In der deutschen Synchro genial, der Sprüche wegen. Von Inhalt kann zwar nie die Rede sein, ist hier direkt noch überdurchschnittlich vorhanden. Einfach fun.
borttronic
05.10.2001 15:10 Uhr
Irgendwann ist auch diese Partnerschaft ausgelutscht und langeilig.
Fox
/ Wertung: 2
Bud Spencer/Terence Hill

8 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]