The Movie Community HomeLetzer Film Sonntag, 21. April 2019  02:16 Uhr
Sie sind nicht eingeloggt

Poliziotto superpiù (1980)

Super Snooper (IT 1980)
Super Fuzz (US 1980)
Der Supercop (DE 1980)


Genre      Comedy / Action
Regie    Sergio Corbucci ... 
Buch    Sergio Corbucci ... 
Produktion    Josi W. Konski ... 
Darsteller    Terence Hill ... Dave Speed
Ernest Borgnine ... Willy Dunlop
Herb Goldstein ... Silvius
Joanne Dru ... Rosy Labouche
[noch 11 weitere Einträge]
 
Agent Fox
 
Wertungen203
Durchschnitt
5.89 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]




4 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

ayla
07.08.2014 20:44 Uhr
Fand ich ziemlich unterhaltsam.
Unbesiegbar war Hill in den Filmen ohnehin immer.

Mit Absicht ganz plump produziert, aber genau daran liegt der Reiz dieser Komödie.
Die augenzwinkernde Produktion muss eben als reine Unterhaltung ohne tiefere Werte verstanden werden.
mountie
10.03.2009 20:52 Uhr - Letzte Änderung: 10.03.2009 um 20:53
Zwar kann ich bei Terence Hill und Bud Spencer Komödien irgendwie keine normalen Maßstäbe ansetzen, da ich zuviel verklärende Jugend-Erinnerungen mit dieser Art von Filmen verbinde, aber selbst ich sehe, das der Supercop ein eher schwächerer Vertreter seiner Art ist. Zwar stimmt auch hier der Humor, und die herrlich liegere deutsche Synchro, aber gerade zum Ende hin, nehmen die, wohl witzig gedachten Story-Einfälle, doch etwas Überhand. Da wurde es selbst mir "too much".
Ansonsten ein netter Spaß für zwischendurch, dem etwas die typischen Prügeleien fehlen, bei dem ich aber immer noch mehr lachen kann, als bei so mancher Teenie-Komödie, oder einem weiteren Zusammenschnitt ala Epic Movie und Co.
KeyzerSoze
04.10.2007 10:40 Uhr / Wertung: 7
Sergio Corbuccis Supercop hatte ich deutlich besser in Erinnerung. Zwar ist das Ganze dank des typischen Terrence Hill Charmes immer noch sehr amüsant anzusehen, versagt jedoch mehr in der etwas uninspirierten Regie Corbuccis und der eher schwachen visuellen Umsetzung der Geschichte. Spaß macht das Ganze wie gesagt dennoch und mit Bier in gemütlicher Runde erst recht ;)
Fox
/ Wertung: 2
Terence Hill plays a cop who becomes Superman.

4 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]