The Movie Community HomeLetzer Film Dienstag, 12. November 2019  19:17 Uhr  Mitglieder Online7
Sie sind nicht eingeloggt

Dittsche - Das wirklich wahre Leben (TV-Serie) (DE 2004)

Dittsche (TV-Serie) (DE 2004)


Genre      Comedy
Regie    Olli Dittrich ... 
Buch    Albrecht Koch ... 
Olli Dittrich ... 
Produktion    Antonio Geissler ... 
Franziska Schmela ... 
Darsteller    Olli Dittrich ... Dittsche
Jon Flemming Olsen ... Ingo
Franz Jarnach ... Schildkröte
Verleih    Westdeutscher Rundfunk (WDR) ... 
 
Agent spider74
 
Wertungen222
Durchschnitt
6.73 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
05.03.2010



12 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

mr_gm
31.01.2008 15:07 Uhr
Bin ich bescheuert? Hatte bisher für diese Genialität nur 4 Punkte vergeben? Hmmm... muss mich damals wohl veklickt haben, das ist schon einiges mehr wert!!
Nilsson 81
28.10.2007 15:47 Uhr
Dittsche ist der Hammer. Heute geht es endlich wieder los. Es ist einfach ein toller Wochenrückblick. Also für mich sind das 10 Points.
Narcotic
20.04.2007 15:02 Uhr / Wertung: 8
tzzz. kultur-banausen.
dittsche gehört zum wochenende als wochenrückblick einfach dazu!
MrCookie79
20.04.2007 13:57 Uhr / Wertung: 1
Glaube mir, selbst wenn man die Sprache versteht ;-) wird es nicht zwingend lustig. Finde ich absolut langweilig und Nichtssagend. Bleibe zwar immer wieder beim zappen mal kurz hängen aber länger als 3Min. schaffe ich nie. Geht gar nicht!
judy jude
19.04.2007 19:15 Uhr
Für eine nicht deutsche sehr schwer zu vcerstehen.
Vieleicht muss ich noch 10 Jahre warten um es besser zu verstehen.
Clarisse
20.12.2005 09:11 Uhr
Das perlt!
skier
06.11.2005 23:34 Uhr
Ein reiner Fernseh-Titan,jetz mo sogen, nä !
saddamski
11.08.2005 22:59 Uhr
Gnislew hat recht. Der Bierkonsom ist stark angestiegen!
Dittsche ist einfach nur super. Ich weis nicht ob es mir nur so geht, aber ich fand die folgen vor der Sommerpause 2004(Da waren die Folgen noch nicht live) irgendwie besser. Man merkt bei den Live Folgen öfters dass der Draht verloren geht. Das nimmt dem ganzen irgendwie ein bisschen was. Aber alles in allem super Stand-up!

Wird Zeit für ne DVD mit den Highlights.
Perkele
25.07.2005 19:51 Uhr
Ich kann zwar nicht viel über den Anstieg sagen, aber 1,5 Liter Bier in 30 Minuten ist schon nicht ohne.
Gnislew
25.07.2005 19:09 Uhr / Wertung: 8
Dittsche ist immer wieder großer Spaß. Ich eigentlich mal jemanden aufgefallen wie der Bierkonsum pro Sendung langsam aber sicher immer weiter angestiegen ist?
Michael
08.03.2005 19:46 Uhr
Grimme-Preis hin oder her. Dieser Wochenrückblick ist - "ma sogen" - einfach super - der "reine Kult".
Dittsche setzt mit einfachsten Mitteln und viel Improvisation Comedy-Maßstäbe, bei denen der Rest der TV-Comedy kaum mithalten kann.
leblutsch
08.03.2005 17:15 Uhr
Grimme-Preis in Gold:

Focus Online:
"Olli Dittrich überzeugt als skurriler Arbeitsloser
Die höchsten Auszeichnungen, Grimme-Preise mit Gold, sprach die Jury dem Drama "Wolfsburg" (ZDF/Arte) mit Nina Hoss und Benno Fürmann sowie dem skurrilen wöchentlichen TV-Rückblick "Dittsche" (WDR) mit Olli Dittrich zu, wie das Grimme-Institut in Düsseldorf mitteilte. "Ich finde das Milieu und solche Leute interessant", sagte Dittrich, der als Arbeitsloser in einer Imbissbude seine sonderbare Weltsicht offenbart."

12 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]