The Movie Community HomeLetzer Film Samstag, 06. März 2021  06:46 Uhr
Sie sind nicht eingeloggt

Sommersturm (DE 2004)


Genre      Comedy / Drama
Regie    Marco Kreuzpaintner ... 
Buch    Marco Kreuzpaintner ... 
Thomas Bahmann ... 
Produktion    Claussen+Wöbke Filmproduktion ... 
Darsteller    Alicja Bachleda-Curus ... Anke
Hanno Koffler ... Malte
Kostja Ullmann ... Achim
[noch 12 weitere Einträge]
 
Agent Muckl
 
Wertungen139
Durchschnitt
6.83 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
04.03.2005

Start in den deutschen Kinos:
02.09.2004



7 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

Tatanka
21.05.2006 22:49 Uhr
Ein Film voller Emotionen. Er bewegt, begeistert, unterhält, belustigt, tut weh, ist lehrreich, übertreibt, macht traurig und ist stets nachvollziehbar. Kaum ein Schauspieler ist falsch besetzt, eher im Gegenteil: hervorragende Vorstellung von Alicja Bachleda-Curus, Marlon Kittel und ein gewohnt guter Robert Stadlober. Die Kamera fängt schöne Bilder ein, die Musik untermalt dies. Immer wieder schön...
janssen
19.01.2006 20:32 Uhr / Wertung: 7
ich fand die schauspielerische leistung nen hammer. diese erregung, spannung und ängstliche vorfreude zu spielen, wenn man nicht schwul ist, finde ich beindruckend. irgendwann entscheidet sich der körper einfach, wobei man einen ständer bekommt - und plötzlich so zu tun, als wäre es beim andern, also eigenen, geschlecht so, ist schon geil. ich fand die story rund ums outen wirklich gut - auch wenn der film seine längen gehabt hat. 7 punkte
groeken
29.07.2005 14:14 Uhr
Die Landschaftsaufnahmen sowie die musikalische Untermalung haben mir bei diesen Film sehr gut gefallen.
Aus Sicht der Handlung jedoch, empfand ich den Film ein stellweise sehr aufgesetzt und unnatürlich.
6 Punkte sind durchaus gerechtfertigt da der FIlm auch sehr lustig und unterhaltsam ist. Wer auf Jugendfilme ala crazy steht ist mit diesem Film gut beraten.
Knuddel
09.03.2005 01:52 Uhr
Klasse Film. Und vor allem auch sehr gut und glaubwürdig gespielt. Gerade an der Stelle, als Tobi Anke beichtet, dass er schwul ist. Allerdings dürfte Sommersturm nicht jedermans Geschmack sein.
Der_Hexer
16.02.2005 13:19 Uhr
Kann ich dir beantworten... Ich muss nich irgendwelche Kerle beim gegenseitigen runterholen im Bootshaus als Nahaufnahme sehen...
Nix gegen Homosexualität, aber manche Sachen WILL ich im Kino einfach nicht sehen.
Leider gottes hab ich den in der Sneak sehen müssen und ich war nicht Fahrer, sonst wär ich nicht bis zum Ende geblieben...
kitkats
11.09.2004 21:47 Uhr
Also ich kann nicht verstehen warum der Film so nen schlechten Durchschnitt hat. Was ist denn los? Was gefällt Euch daran bitte nicht? Würde mich wirklich mal interessieren.
KeyzerSoze
09.09.2004 10:26 Uhr / Wertung: 5
Typischer deutscher Genrefilm ohne große Höhepunkte, der zudem noch mit einem total unsympathischen und nervigen und Hauptcharakter daher kommt, welcher jedoch von Robert Stadlober überraschend gut gespielt wurde. Die Story ist für das Genre sehr standart und kann keine wirklichen Überraschungen bieten, dafür überzeugt aber die Atmosphäre des Filmes. Wer Filme wie "Crazy" mag wird sich sicherlich auch hierfür begeistern können; mein Genre ist es jedenfalls nicht.

7 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]