The Movie Community HomeLetzer Film Donnerstag, 06. Mai 2021  07:55 Uhr
Sie sind nicht eingeloggt

Nicotina (2003)

Nicotina (DE 2005)


Genre      Comedy / Crime / Drama
Regie    Hugo Rodríguez ... 
Buch    Martín Salinas ... 
Darsteller    Lucas Crespi ... Nene
Marta Belaustegui ... Andrea
Rosa María Bianchi ... Carmen
 
Agent faxx
 
Wertungen83
Durchschnitt
6.43 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
11.01.2006

Start in den deutschen Kinos:
14.07.2005



3 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

Kazushi
08.06.2006 08:54 Uhr / Wertung: 3
Leider eine ganz große Enttäuschung. Diego Luna als einer der wichtigen Protagonisten ist zwar mal wieder sehr gut und auch die anderen Darsteller überzeugen, aber das war es fast schon. Die sehr vorhersehbare Story ist viel zu behäbig inszeniert, so dass der Film nie in Gang kommt. Da helfen auch keine Stilmittel, die recht platt versuchen ein höheres Tempo vorzutäuschen als der Film wirklich hat.
namecaps1
08.04.2006 16:44 Uhr / Wertung: 3
Dem Vergleich mit Snatch und Lock, Stock, and a smoking barrel hält Nicotina in keiner Weise stand. Die Grundidee ist alt, das Schauspiel bemüht, vielen Charakteren hätte man einige Zeilen mehr text gewünscht, sodass sie nicht immer dieselben paar wiederholen müssen. Die Regie bietet auch Szenen auf, die nicht unbedingt gezeigt hätten werden müssen - und die deutsche Synchro hat mich direkt in die OmU getrieben. Ein Heist-Film, der sich mit lauter Kleinigkeiten aufhält, um dann sein eigentliches Thema durchzuhecheln. Eher schlecht.
cineman
31.08.2004 09:31 Uhr / Wertung: 9
Ein ganz toller und sehr kurzweiliger film. die story erinnert an irgendwas zwischen snatch und lock stock nur eben auf südamerikanisch. im ganzen film wird kettengeraucht und das mit ganz verschiedenen folgen. war gangsterfilme im stil der obengennanten oder auch nueve reinas mochte, sollte sich diesen streifen unbedingt reinziehen.

3 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]