The Movie Community HomeLetzer Film Donnerstag, 17. Oktober 2019  14:47 Uhr  Mitglieder Online3
Sie sind nicht eingeloggt

The Breakfast Club (US 1985)

Der Frühstücksclub (DE 1985)


Genre      Comedy / Drama
Regie    John Hughes ... 
Buch    John Hughes ... 
Produktion    John Hughes ... 
Darsteller    Ally Sheedy ... Allison Reynolds
Anthony Michael Hall ... Brian Ralph Johnson
Emilio Estevez ... Andrew 'Andy' Clark
John Hughes ... Mr. Johnson, Brian's Father
[noch 8 weitere Einträge]
 
Agent frumpel
 
Wertungen268
Durchschnitt
7.82 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
15.03.2012

Start in den deutschen Kinos:
05.07.1985



5 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

ticcolina99
01.02.2016 23:11 Uhr
Absoluter Kultfilm der 80er.
Eiskalt
04.09.2010 00:27 Uhr
Matt Groening hat den Satz "Eat my shorts" übrigens aus diesem Film entnommen.Außerdem hat er Bender von Futurama nach der gleichnamigen Charaktere vom breakfastclub benannt.
McWaldmann
22.03.2006 08:26 Uhr
Es ist schon merkwürdig, den Film nach 15 Jahren mal wieder zu sehen. Die Typen gibt es heute immernoch genauso, sehen nur ein bisschen anders aus.
cineman
30.11.2005 16:58 Uhr / Wertung: 8
sehr positiv auf den film wirkt sich aus, dass die charaktere absichtlich zuerst sehr stereotyp sind, und sich danach sehr in die tiefe entwickeln.
KeyzerSoze
13.05.2004 22:40 Uhr / Wertung: 8
Was erwartete ich mir von dem Breakfast Club? Eine nette Teeniekomödie, da dieser Film ja als Highlight dieses Gernes gilt. Begonnen hat der Film ja nicht schlecht, doch so nach und nach hatte ich so meine Überlegungen was denn jetzt sooooo toll an dem Film ist. Dies durfte ich dann jedoch recht schnell erfahren, da er sich von Minute zu Minute steigerte, was hauptsächlich an den überzeugenden Dialogen der ausgefeilten Charaktere lag. Dies wird noch durch einen hammermäßigen Soundtrack perfekt musikalisch untermalt, so dass ich dem Film locker 8 Punkte zusprechen kann.

5 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]