The Movie Community HomeLetzer Film Freitag, 15. Januar 2021  18:10 Uhr  Mitglieder Online4
Sie sind nicht eingeloggt

Fortress (US 1993)

Fortress - Die Festung (DE 1993)


Genre      Action / Sci-Fi / Thriller
Regie    Stuart Gordon ... 
Buch    Steven Feinberg ... 
Troy Neighbors ... 
Produktion    John Davis ... 
John Flock ... 
Darsteller    Christopher Lambert ... John Henry Brennick
Clifton Collins Jr. ... Nino Gomez
[noch 12 weitere Einträge]
 
Agent frumpel
 
Wertungen210
Durchschnitt
5.51 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]




2 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

mountie
08.02.2009 22:54 Uhr
Also erstmal einen Punkt Abzug für die Besetzung von Herrn Lambert. ;-) Ich kann mich einfach nicht an den Mann gewöhnen. Was seinem Charakter als Sympathie-Träger des Films, gleich zu Anfang recht abträglich war.
Aber da ich über persönliche Abneigungen auch mal hinwegsehen kann, soll das gar nicht mein Hauptargument gegen The Fotress sein. Viel schlimmer war die schablonenhafte Story. Speziell die Hauptfiguren waren alle entweder über-gut, oder einfältig naiv. Es war mir einfach alles zu glatt kontruiert. Angefangen von der ungerechtfertigten Inhaftierung, über die Tatsache das der Held mal wieder ein Ex-Elite-Soldat war, bis zur klischee-typischen Flucht.
Der Film kommt nie über seinen Status als C-Action-Film hinaus, da er eigentlich ein einfacher Knast-Film ala Lock Up ist, der als einzige Innovation das Science-Fiction-Element besitzt. Und spätestens beim Zucker-Ende des Films ist Fortress entgültig in der Mittelmäßigkeit angekommen.
80s_Rocker
09.01.2009 21:55 Uhr
Gut gemachter Sci/Fi.
Wirklich ein düsterer Blick in die Zukunft in dem Christopher Lambert da mitspielt. Hier bekommt der geneigte Zuschauer nette Effecte und Spannung geboten.

2 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]