The Movie Community HomeLetzer Film Dienstag, 30. November 2021  16:48 Uhr  Mitglieder Online3
Sie sind nicht eingeloggt

Kokaku kidotai (JP 1995)

Ghost in the Shell (US 1996)
Ghost in the Shell (DE 1996)
Shell Mobile Force (1995)


Genre      Animation / Action / Sci-Fi / Fantasy
Regie    Mamoru Oshii ... 
Buch    Kazunori Itô ... 
Masamune Shirow ... 
Musik    Kenji Kawai ... 
Studio    Bandai Visual Company ... 
Kodansha ... 
Manga Video ... 
Production I.G. ... 
 
Agent frumpel
 
Wertungen262
Durchschnitt
7.72 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
15.11.1996



14 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

drunknmunkySF
07.12.2013 14:21 Uhr / Wertung: 10
Hab am Anfang versucht die OV mit engl. UT anzuschauen, jedoch ging mir dann das ganze Gelese auf die Nerven und hab's mir letztendlich in deutscher Synchro angesehen.

Wahnsinnsfilm! Nachdem der Film ewig bei "Filmtipps für mich" ganz weit oben war und ich mich immer wieder vor Anime-Filmen gedrückt habe bin ich nun positiv überrascht. Ich würde gerne eine Originalgetreue Real-Verfilmung sehen. Der Stoff gibt ja wirklich einiges her. Hätte da gerne Milla Jovovich und Mickey Rourke als starkes Cyber-Dream-Team :DD

Ok, Spaß beiseite. Der Streifen bietet alles für Fans von Verschwörungen, Cyberangriffen und dem Sahnehäubchen Action. Man vermutet hier und da schon mal wie's ausgehen könnte, jedoch blieb das Ende in genau der Art und Weise dann doch eine Überraschung.

Ist auf jeden Fall ein Muss für Matrix-Fans. Ansonsten auch nur zu empfehlen!
RPS
14.02.2010 18:02 Uhr - Letzte Änderung: 14.02.2010 um 18:05
Die Version 2.0 lohnt sich übrigens nur bedingt. Es handelt sich nämlich nicht um eine komplett überarbeitete Fassung, sondern um die Originalfassung, bei der ein paar Szenen neu gemacht wurden. Teils sehen die neuen Animationen sehr schön aus, teils aber auch sehr trist (zu glatt, kaum Texturen, wie Rendervideos auf PS2...). Auf jeden Fall passen die neuen 3D-artigen Szenen überhaupt nicht zu den alten, weshalb man sie sofort erkennt (nicht zuletzt weil Major total anders aussieht). Ziemlich überflüssig, aber auch nicht zuu störend. Wenn man die Blu-Ray günstig bekommt kann man zugreifen, aber auf DVD würd ich mir die 10 Euro Aufpreis sparen.
Urdar
26.02.2008 15:31 Uhr
"Kokaku kidotai" ist wohl etwas was man als "Instant-Classic" bezeichnen könnte-
Die Riesenfurore bei seiner veröffentlichung löste hierzulande einen Riesen Hype aus, der für viele unangemssen erscheinen mag, doch halte ich Tatsächlich "Kokaku kidotai" für das Meisterwerk für das er verkauft wird.
Trotz aller Action ist er eher ein Ruihiger und anchdenklicher Film der die Grenze von Maschine und Menschen auslootet. was ist wenn die maschine so intelligent wird wie der Mensch? wann hört eine KI auf Künstlich zu sein? wo fängt Leben an?
Grossartiger streifen, aber einer auf den man sich einlassen muss.
Demokrator
15.07.2006 06:08 Uhr
Wow, ein hochintelligenter Film, um die Frage nach dem Sinn des Lebens und des Menschseins in einer Welt, die immermehr von Technologie bestimmt wird.

Unbedingt empfehlenswert.
schosch
27.01.2006 16:33 Uhr
aahhh, nun weis ich auch endlich zu welchem film damals das lied "king of my castle" von "wamdue project" war. der film ist eigentlich akzeptabel, und ich finde das thema "kI" einfach interessant. daher 8 punkte.
CS-M
14.09.2005 12:20 Uhr / Wertung: 9
Wenn es einen Film gibt, dem man ansieht, dass er ein Vorbild für Matrix ist, dann dieser hier! Genial.
huibuh
16.01.2005 15:52 Uhr
Bin nicht so begeistert muss ich ehrlich sagen. Ich meine die Storry ist einfach sehr durchsichtig und es gibt einfach bessere Filme zu dem Thema.
Gamecat
13.01.2005 22:10 Uhr
Wow. Von solchen Animes will ich mehr. ;) Wer wissen will, wo die W-Brüder ihren "besonderen" Stil geklaut haben, sollte unbedingt diesen Film sehen. Auch wer die Neuromancer-Trilogie mag, sollte diesen Film sehen. Oder Blade Runner... oder I,Robot, oder auch Terminator... Hier bist du gut aufgehoben. Und arte hat recht: "Nicht die Actionszenen, sondern die Poesie dieses Films machen ihn zu einem Meilenstein in der Geschichte der Japanimation."
mad.f4ei
16.03.2004 21:06 Uhr
einer der wenigen animes bei denen die deutsche syncro was taugt!
HarryBelafonte
13.02.2004 23:06 Uhr / Wertung: 9
wirklich einer der absolut GEILSTEN MANGAS aller Zeiten!!!!!!
inktvis
10.06.2002 00:39 Uhr
was ist denn bitte ein manga? oder, besser gefragt, warum heiszt das, was offensichtlich manga heiszt, so?
Masterlu
21.11.2001 09:35 Uhr
Bei Akira gab's so was ähnliches von Akira. Ich zitire: "Einer der GEILSTEN MANGAS der je gezeichnet wurde!!" Dem bleibt in beiden Fällen eigentlich nicht mehr viel hinzuzufügen.
Christian
21.11.2001 09:08 Uhr
Ich hab' grad ein Deja Vu... hey Akira, hatten wir diesen Kommentar nicht schon mal irgendwo... ?
Akira
Einer der absolut GEILSTEN MANGAS aller Zeiten!!!!!!

14 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]