The Movie Community HomeLetzer Film Samstag, 06. März 2021  06:23 Uhr
Sie sind nicht eingeloggt

La Passion de Jeanne d'Arc (FR 1928)

The Passion of Joan of Arc (US 1929)
Die Passion der Jeanne d'Arc (DE 1928)


Genre      Drama
Regie    Carl Theodor Dreyer ... 
Buch    Carl Theodor Dreyer ... 
Darsteller    Maria Falconetti ... Jeanne d'Arc
Eugene Silvain ... Évêque Pierre Cauchon
André Berley ... Jean d'Estivet
Maurice Schutz ... Nicolas Loyseleur
Kamera    Rudolph Maté ... 
[noch 3 weitere Einträge]
 
Agent KeyzerSoze
 
Wertungen7
Durchschnitt
8.29 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]




Eine Meinung   [Ihre Meinung zu diesem Film]

KeyzerSoze
06.05.2006 10:25 Uhr / Wertung: 9
Hätte Mel Gibson sich diesen Film mal angeschaut bevor er seine Megapflaume inszeniert hätte, dann wäre uns einiges erspart geblieben. Dreyer zeigt in seinem Film die Verhandlung, die Folter und die Verbrennung von Jeanne D'Arc und schockiert mit seiner Darstellung den Zuschauer über die komplette Laufzeit. Die Dialoge, die auf den Originalprotokollen aufbauen sind einfach erschreckend; genau wie das Spiel der großartigen Hauptdarstellerin (der man allerdings ansieht, dass sie keine 19 mehr ist ;) ) und der perfekten musikalischen Untermalung. Zurecht ein Klassiker und wird von mir sicher noch das ein oder andere mal gesehen werden! Klasse Film.

Eine Meinung   [Ihre Meinung zu diesem Film]