The Movie Community HomeLetzer Film Dienstag, 26. Mai 2020  20:08 Uhr  Mitglieder Online1
Sie sind nicht eingeloggt

Suna no onna (JP 1964)

Woman in the Dunes (US 1964)
Die Frau in den Dünen (DE 1964)


Genre      Drama
Regie    Hiroshi Teshigahara ... 
Buch    Kôbô Abe ... (Novel)
Darsteller    Eiji Okada ... Entomologist Niki Jumpei
Hiroko Ito ... Entomologist's wife
Kyôko Kishida ... Woman
Kamera    Hiroshi Segawa ... 
Schnitt    Fusako Shuzui ... 
[noch 3 weitere Einträge]
 
Agent KeyzerSoze
 
Wertungen4
Durchschnitt
8.25 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]




Eine Meinung   [Ihre Meinung zu diesem Film]

KeyzerSoze
29.08.2007 12:53 Uhr / Wertung: 8
Wird ja oftmals als einer der japanischen Filmklassiker schlechthin bezeichnet und auch mich konnte er begeistern. Der Film, der eigentlich nur in einem Haus in einer Sanddüne spielt und in der ein Mann gefangen gehalten wird ist nur spannend und großartig inszeniert, sondern hat auch einige sehr interessante Ansätze zu bieten. Da das Ganze auch mit einem überzeugenden Ende abschließt, kann ich mich den Lobhuldigungen auf diesen Film eigentlich nur anschließen.

Eine Meinung   [Ihre Meinung zu diesem Film]