The Movie Community HomeLetzer Film Sonntag, 17. November 2019  00:16 Uhr  Mitglieder Online6
Sie sind nicht eingeloggt

Hurlyburly (US 1998)

Hurlyburly - Dolce Vita in L.A. (DE 1998)


Genre      Drama
Regie    Anthony Drazan ... 
Darsteller    Anna Paquin ... 
Chazz Palminteri ... 
Kevin Spacey ... 
Meg Ryan ... 
Robin Wright Penn ... 
Sean Penn ... 
 
Agent Kazushi
 
Wertungen12
Durchschnitt
6.75 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
08.09.2006



2 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

namow
10.10.2008 15:53 Uhr
Super besetzt und super gespielt, aber es ist einfach kein Stoff für einen Film. Theater auf die Leinwand zu bringen ist eben eine schwierige Sache und bei einem Stück das offensichtlich für die Theaterbühne gemacht ist, sollte es wohl auch dort bleiben. Schade für die Schauspieler die hier wirklich ihr Bestes gegeben haben und ohne die der Film sicher eine totale Farce geworden wäre. Schauspielerisch war das von allen sicher eine Glanzleistung und mit einem anderem Drehbuch hätten sie alle einen Oscar gewinnen müssen.
DerHannig
30.12.2007 13:30 Uhr / Wertung: 10
Ein Triumphzug großartiger Schauspieler! Dieses Broadwayplay funktioniert auch als Film. Es wird viel geredet, es wird schnell geredet; ein Konversationssturm unter Freunden über Urängste wie Liebesverlust, Einsamkeit und Verlorenheit, verpackt als intellektueller Leckerbissen. Es ist beileibe nicht einfach jeden Gedankengang aufzuvassen und zu kapieren und einen typischen Filmplot findet man vergebens (kommt halt aus dem Theater). Trotzdem kann sich dieser Film, trotz seiner Unbekanntheit, in die Liste großer Theaterverfilmungen wie "Hautnah" oder "Wer hat Angst vor Virginia Woolf?" einreihen und das nicht zuletzt dank der tollen Darsteller. Sean Penn ist schon unfassbar gut, doch auch der Rest des Casts u.a. Kevin Spacy, Meg Ryan und Anna Paquin stehen ihm in nichts nach. So bleibt nicht nur ein modernes Drama zum Betrachten, sondern auch ein ganzes Stück an Schauspielkunst.

2 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]