The Movie Community HomeLetzer Film Samstag, 19. August 2017  09:23 Uhr  Mitglieder Online2
Sie sind nicht eingeloggt

Les Dalton en cavale (FR 1983)

Lucky Luke - Das große Abenteuer (DE 1983)


Genre      Animation / Comedy / Western
Regie    Joseph Barbera ... 
William Hanna ... 
 
Agent Fox
 
Wertungen68
Durchschnitt
6.21 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]




2 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

namecaps1
10.03.2006 22:19 Uhr / Wertung: 4
Die Tragik der großen Frankophonen Comics - von Asterix über Die Schlümpfe, Tim & Struppi, Lucky Luke, Albert Enzian usw. liegt sicher darin, dass die Fernsehfassungen - zumindest von Fans der sehr genialen Originalwerle - nicht anders als grottenschlecht im Vergleich zum Originalwerk aufzufassen sind.
Kazushi
10.03.2006 22:12 Uhr / Wertung: 3
Ich habe früher die Lucky Luke - Comics gelesen und geliebt und lese heute noch immer wieder mal einen. Die Comicverfilmungen habe ich alle auch mal gesehen, meine Erinnerungen daran sind aber recht blaß. Nicht so gut wie die Comics, aber annehmbar. Als ich jetzt im TV zufällig einen der Filme erwischte, war ich sofort Feuer und Flamme. Erste Enttäuschung stellte sich aber schnell ein: Meine Erinnerung sagte mir recht schnell, dass dies die schwächste Verfilmung ist. Doch es wurde noch enttäuschender. Da ich erst vor wenigen Tagen mal wieder einige Lucky Luke - Geschichten gelesen habe, habe ich den unnachahmlichen Flair der Comics noch recht gut in Erinnerung und dieser Film kommt zu keinem Zeitpunkt auch nur annnäherend da heran. Fast keiner der Gags sitzt, erst gegen Ende bessert sich der Film ein wenig. Am schlimmsten ist aber die deutsche Synchro (die ich gar nicht als so schlecht in Erinnerung hatte). Völlig unpassende Stimmen zu den meisten Charakteren, teils schreckliche Dialoge (und dabei ist das eine der Stärken des Comics). Größtenteils sehr enttäuschend!

2 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]