The Movie Community HomeLetzer Film Dienstag, 17. September 2019  23:33 Uhr  Mitglieder Online3
Sie sind nicht eingeloggt

Werner - Beinhart! (DE 1990)


Genre      Action / Animation / Comedy
Regie    Gerhard Hahn ... 
Michael Schaack ... 
Niki List ... 
Buch    Ernst Kahl ... 
Rötger Feldmann ... 
Darsteller    Klaus Büchner ... Werner (Stimme)
Rötger Feldmann ... Brösel
[noch 5 weitere Einträge]
 
Agent Fox
 
Wertungen1443
Durchschnitt
6.12 
     Meine Wertung



DVD-Erscheinungstermin:
29.03.2004

Start in den deutschen Kinos:
29.11.1990



7 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

ayla
25.04.2015 23:58 Uhr
Ein deutscher Filmklassiker.
Das Fußballspiel, die Explosion aufm Bau....
Und natürlich das großartige Erlebnis bei Frau Hansen und dem Rohrbruch.

Spaß ohne Ende...
El Camel
23.01.2011 12:44 Uhr
Die Defintion eines Kultfilms.

Warum?

Weil soziemlich jeder männliche Erwachsene zw. 25 - 50 ein Zitat aus dem Film aus dem Stegreif parat hat.

Bis heute von Brösel nicht mehr erreichter Comic-Spaß, der nur durch die Realfilmszenen ein paar Punkte einbüßt.
Spreewurm
17.01.2011 00:12 Uhr / Wertung: 11
Astrein gezeichnet.

Mir fehlen die Worte: meine Wertund sagt doch alles :-D
Alex
02.11.2006 22:47 Uhr
FUßBALLSPIEL!

das sagt alles...

legendär!
Gamecat
23.03.2004 20:30 Uhr
Für mich die lustigste Zusammenfassung des Geistes der 80er Jahre des vergangenen Jahrtausends. Obwohl vieles vermutlich unfreiwillig komisch ist. Handwerker in meinem Umfeld sind gerade von der "überzeugenden" Realsatire begeistert: "Genau so war mein Meister/Geselle/Lehre auch!". Und die real Szenen haben auch ein paar gute, fast schon wieder aktuelle Sätze: "Kanzler! Will er mich belehren!?" ;-)
Rügi
06.08.2003 13:45 Uhr
Dieser Film hat so viele Sprüche geprägt wie kaum einer. Jüngere haben uns schon die Werner-Generation genannt. Da hab ich gestutzt.
Sneaker
28.05.2001 15:41 Uhr
Die Comics sind ja echt witzig, aber leider ist der Film mit Real-Scenen verschandelt worden :-(

7 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]