The Movie Community HomeLetzer Film Sonntag, 31. Mai 2020  21:26 Uhr  Mitglieder Online5
Sie sind nicht eingeloggt

Seong lung wui (HK 1992)

Twin Dragons (US 1992)
Twin Dragons - Das Powerduo (DE 1992)
Double Dragon (1992)
Duel of Dragons (1992)
When Dragons Collide (1992)


Genre      Action / Comedy
Regie    Ringo Lam ... 
Tsui Hark ... 
Buch    Tsui Hark ... 
Darsteller    Jackie Chan ... Ma Yau/Die Hard (John Ma/Boomer in US version)
Maggie Cheung ... Barbara
Nina Li Chi ... Tammy
Teddy Robin Kwan ... Tarzan (Tyson in US Version) (as Teddy Robin)
[noch 4 weitere Einträge]
 
Agent Fox
 
Wertungen22
Durchschnitt
6.59 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
26.07.2004



5 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

mountie
21.05.2020 02:13 Uhr
"Twin Dragons" besitzt nicht unbedingt die ganz großen Fight-Szenen, wie sie so manch anderer Jackie-Chan-Film aufweisen kann, kann aber trotzdem in diesem Bereich, mit großem Einfallsreichtum und toller Kampf-Choreografie, mehr als überzeugen.
Das größere Highlight des Films ist doch tatsächlich mal die Story. Denn dem Team um Meister Chan gelingt eine richtig gute Screwball-Komödie, die dem bekannten Thema von Zwillings-Verwechslungs-Geschichten sogar einen recht frischen Anstrich verpaßen kann. Gerade Hauptdarsteller Chan weiß hier auch richtig gut in seiner Doppel-Rolle zu gefallen, da er seine BEIDEN Charaktere richtig überzeugend rüberbringen kann.
Auch wenn der Humor definitiv im Vordergrund steht, gelingt Team Chan erneut eine klasse Action-Komödie, bei der sowohl witzige Slapstick-Einlagen, amüsante Screwball-Elemente, und akrobatische Action eine sehr unterhaltsame Mischung ergeben, so daß Liebhaber des fernöstlichen Action-Stars wiedermal ihre Freude an diesem Film haben werden.
"Twin Dragons" mag nicht zu den allerbesten Filmen von Jackie Chan gehören, macht seine Sache in den Punkten Technik, Performance und Unterhaltung jedoch äußerst gut. Klare Empfehlung für Fans von gut gemachten Martial-Arts-Komödien!!!
KeyzerSoze
11.04.2006 21:08 Uhr / Wertung: 8
(Zum Brüllen übrigens auch das Cameo von Jing Wong als Wunderheiler ;) )
KeyzerSoze
11.04.2006 21:08 Uhr / Wertung: 8
Nicht nur für Jackiefans ein Blick wert; Freunde des HK-Humors kommen hier nämlich voll auf ihre Kosten, denn hier gibst aberwitzige Dialoga am laufenden Band, zudem legt die komplette Darstellerriege und unglaubliche Spielfreude an den Tag. Ebenso kann die Action kann überzeugen, auch wenn ganz klar der Humor im Vordergrund steht. Auch wenn es im Grunde nicht mehr als eine reine Blödelei ist bietet der Film durchweg viele Lacher und kann daher jeden der dem HK-Humor nicht abgeneigt ist empfohlen werden.
Bast
26.07.2004 00:16 Uhr
Klasse Action-Comödie mit Jackie Chan in der er eine Doppelrolle spielt. Für alle Jackie Fans PFLICHT !
Fox
Jackie Chan

5 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]