The Movie Community HomeLetzer Film Freitag, 18. Juni 2021  03:38 Uhr
Sie sind nicht eingeloggt

Survive Style 5+ (JP 2004)

Survive Style (DE 2006)


Genre      Comedy / Drama / Mystery / Thriller
Regie    Gen Sekiguchi ... 
Buch    Taku Tada ... 
Darsteller    Kyôko Koizumi ... Yoko, Commercial Executive
Shihori Kanjiya ... Kaho Kobayashi
Tadanobu Asano ... Aman
Hiroshi Abe ... Hypnotist
Vinnie Jones ... Killer
[noch 10 weitere Einträge]
 
Agent cineman
 
Wertungen40
Durchschnitt
7.95 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
24.11.2006



9 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

cineman
17.01.2007 15:05 Uhr / Wertung: 11
gute neuigkeiten: der film ist nun, wenigstens in der schweiz (keine ahnung wies in deutschland aussieht) auf dvd erschienen, d.h. nun kommt man endlich auch in den genuss des bonusmaterials, wie z.b. geschnittene szenen, die beim japanischen menu einfach nicht ganz schlüssig zu identifizieren waren...

der deutsche titel ist aber auf "survive style" runtergekürzt.
unclesam
06.01.2007 23:21 Uhr
Ich muss ihn noch mal sehen. Habe ihn nicht ganz kapiert das erste mal, aber 9 Punkte gibts schon. Witzig ist er auf alle Fälle
ZordanBodiak
06.01.2007 13:56 Uhr / Wertung: 5
"What's your function in life?" Ob sich das Gen Sekiguchi auch fragte als er "survive style 5+" drehte? Denn trotz einer grandios bunten Popkulisse und den wunderbar verdrehten Kameraeinstellungen ist das Überleben für den Zuschauer zeitweise richtig schwer. "Survive style 5+" ist lediglich eine Ansammlung von Absurditäten, die unzweifelhaft unterhaltsam sind - aber schlussendlich viel zu lange ausgekostet werden. Eine zweistündige Laufzeit hätte bei diesem patchworkartigen Film wahrlich nicht sein müssen. Vor allem im Finale werden einige Szenen viel zu lange ausgekostet... 5 unsterbliche Punkte
HarryBelafonte
28.11.2006 11:40 Uhr / Wertung: 10
Geil wer hat den hier die elf gegeben.. Ich muss den Film unbedingt nochmal auf DVD besorgen.
HarryBelafonte
21.08.2005 00:48 Uhr / Wertung: 10
Also von all den Filmen die ich jetzt auf den FantasyFilmFest gesehen habe ist dieser mit Abstand der lustigste überaschendste und beste Film. Bin noch gespannt auf Final Godzilla..
Aber hey wer gerade kein Sinn in seinem Leben sieht und Bock hat etwas richtig stranges sich anzuschauen, hier seid ihr complett Richtig, Sowas bescheuert japanisches habt ihr noch nicht gesehen.
Man sollte den Film nicht übersetzen im Orginal mit Untertitel kommt der Killer mit dem Übersetzer so geil rüber.
Und der geilste Spruch der Welt. " EY DU BIST SO GELD" haha
schaut euch den Film bei jeder zur Verfügung stehenden Gelegenheit an.
KeyzerSoze
17.08.2005 11:04 Uhr / Wertung: 8
Da waren meine Erwartungen mal wieder zu groß! Nichts desto trotz bekommt der Zuschauer hier eine wirklich stylische Inszenierung geboten, die zudem in seinen Episoden noch sehr viele orgiginelle und Unterhaltsame Ideen bietet. Mein Highlight ist ganz klar die Geschichte mit dem Vogel, aber auch Vinnie What's your function in life Jones und die Geschichte um die wunderhübsche nicht tod zu kriegende Frau haben mir sehr gut gefallen. Ein sehr guter und vor allem lustiger Film, der jedoch zwischendurch auch seine Hänger hat.
bhorny
30.07.2005 12:35 Uhr
Sehr cooler und abgefahrener Film der einem einiges abverlangt. Die Optik ist der Wahnsinn und die Sprünge zwischen den sich teilweise kreuzenden Handlungssträngen sehr schnell. Mir wurde es teilweise etwas zu bunt, deswegen "nur" 8 Punkte. Auf jeden Fall ein Geheimtipp, den man sich nicht entgehen lassen sollte. "... and what is your purpose in life?"
Maddin
24.07.2005 10:18 Uhr
Survive Style 5+ wird dieses Jahr auf dem Fantasy-Filmfest gezeigt!
MÜNCHEN 29 Juli
NÜRNBERG 05 August
STUTTGART 07 August
FRANKFURT 15 August
KÖLN 11 August
HAMBURG 21 August
BERLIN 19 August
cineman
20.12.2004 12:52 Uhr / Wertung: 11
Ein japanisches meisterwerk, ist leider nicht sicher dass er hier überhaupt ins kino kommen wird oder wenigstens auf dvd auf den markt. die story hat verschiedene sehr wirre handlungsstränge u.a. über einen typen der seine frau immer und immer wieder um die ecke bringt, das ganze bleibt aber immer erfolglos, oder auch der businessman, der aus seiner hypnose nicht mehr aufwacht und fortan ein vogel ist. so viel style und witz muss ein film erstmal haben

9 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]