The Movie Community HomeLetzer Film Mittwoch, 15. Juli 2020  09:05 Uhr  Mitglieder Online1
Sie sind nicht eingeloggt

The Goonies (US 1985)

Die Goonies (DE 1985)


Genre      Adventure / Comedy / Family
Regie    Richard Donner ... 
Buch    Chris Columbus ... screenplay
Steven Spielberg ... story
Produktion    Harvey Bernhard ... 
Richard Donner ... 
Frank Marshall ... executive producer
Steven Spielberg ... executive producer
[noch 18 weitere Einträge]
 
Agent Fox
 
Wertungen297
Durchschnitt
6.98 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
24.01.2002



4 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

wonderwalt
13.02.2011 11:36 Uhr
Kaum zu glauben, wer damals alles mitgespielt hat. Martha Plimpton, Sean Astin und Josh Brolin treten als Kinderstars auf.
In dem sympathischen DVD-Release von 2002, das es online spottbillig zu kaufen gibt, ist übrigens ein nettes Feature mit Begleitkommentaren der gesamten Darstellerriege einschließlich Richard Donner enthalten. Das damalige Wiedersehen nach 17 Jahren wurde auch filmisch festgehalten. Dabei wird bei aktivierter Kommentarfunktion die launig plaudernde Truppe regelmäßig in den laufenden Film eingeblendet. Wirklich köstlich, wie sie sich nach all den Jahren wieder über ihren alten Film amüsieren.
Lotterbast
23.07.2009 23:39 Uhr
Also ich sehe mir den Film immer noch gerne an. Ist eine Jugenderinnerung. Der Witz der einzelnen Figuren kommt immer noch gut an. Klar hat der Film Logikschwächen, aber der Film ist mehr für Kinder gemacht. Sehe ich jedenfalls so.

Die Geschichte ist ein typisches Katz und Maus Spiel zwischen den Guten und den Bösen, auf der Jagd nach einem Schatz. 9 Punkte
Kosmokrator15
21.05.2005 08:02 Uhr
Die Kinderversion von Indiana Jones. Mit 12 oder 13 war das ein durchaus beeindruckender Actionfilm, ob das auch heute noch so ist, möchte ich lieber gar nicht wissen.
Skyflash
09.12.2002 09:37 Uhr
Da hat man doch tatsächlich noch ein Nintendo(?) game über diese Story gemacht.

4 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]