The Movie Community HomeLetzer Film Samstag, 24. Oktober 2020  19:29 Uhr  Mitglieder Online5
Sie sind nicht eingeloggt

The Land Before Time (US 1988)

In einem Land vor unserer Zeit (DE 1988)


Genre      Animation / Fantasy / Family / Adventure
Regie    Don Bluth ... 
Buch    Judy Freudberg ... 
Stu Krieger ... 
Tony Geiss ... 
Musik    James Horner ... 
Studio    Amblin Entertainment ... 
Universal Pictures ... 
Verleih    United International Pictures (UIP) ... 
 
Agent Fox
 
Wertungen549
Durchschnitt
7.09 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]




6 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

ayla
27.01.2015 22:30 Uhr
Was habe ich diesen Film als Kind geliebt.
Auch heute kann ich ihn mir noch anschauen, obwohl man merkt, dass er eine deutlich jüngere Zielgruppe anspricht.
Besonders gut finde ich, dass der Film wichtige Themen wie Liebe, Freundschaft, Zusammenhalt und Hoffnung behandelt.

"Manche Dinge siehst du mit deinen Augen, manche mit deinem Herzen!!"
blackdracul
24.06.2009 18:39 Uhr
Wieder so ein Film, wo ich weinen musste ^^ Aber er ist einfach wunderschön gestaltet und die Geschichte geht einem auch zu Herzen :) Die nachfolgenden Teile wurden allerdings immer schlechter. Mittlerweile gibt es so viele, da habe ich sowieso den Überblick verloren ^^ Aber den ersten Teil habe ich als Kind sehr oft gesehen. Die deutschen Stimmen haben mir sehr gut gefallen. Sie haben stets das richtige Gefühl vermitteln können. Das verliert sich in den folgenden Teilen etwas. Schade eigentlich.
Kofineas
14.09.2008 21:15 Uhr
Sehr guter Kinderfilm...echt schön^^ Früher suuper gerne geguckt, aber nach diesem Film (also alle Fortsetzungen sowie die Serie) ist alles mies.
El Camel
12.12.2006 16:12 Uhr
Schöner Film. Aber die Sequels hätte man sich durch die Bank sparen können...
Alex
13.11.2006 20:03 Uhr
wann kommt endlich teil 14882 raus?
nightmare
22.08.2005 22:25 Uhr
Einer der bewegenden Filme meiner Kindheit. Ich muss gestehen das ich sehr bewegt war als Little Food seiner Mama hinterherläuft und wieder verliert.(heul)
Ist auch super gemacht:Musik, Synchro und auch die Technik ist gut.(für ihr alter)
Rundum gelungener Film, der auch heute noch zum vergießen einer Träne gut ist. Wirklich gut!

6 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]