The Movie Community HomeLetzer Film Mittwoch, 17. August 2022  06:20 Uhr  Mitglieder Online1
Sie sind nicht eingeloggt

Die Rosenheim-Cops (TV-Serie) (DE 2002)


Genre      Comedy / Crime
Regie    Wilhelm Engelhardt u.a. ... 
Buch    Johannes Dräxler u.a. ... 
Darsteller    Josef Hannesschläger ... Kriminalhauptkommissar Korbinian Hofer
Markus Böker ... Kriminalhauptkommissar Ulrich Satori
Karin Thaler ... Marie Hofer
 
Agent Graue Eminenz
 
Wertungen35
Durchschnitt
3.97 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]




2 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

namecaps1
07.12.2005 23:22 Uhr / Wertung: 4
@Pemaroth: Provinzialität ist kultverdächtig, es sei denn, sie ist unkritisch authentisch. Gemächlichkeit ist eine nicht hoch genug einzuschätzende bayerische Tugend, es sei denn, es handelt sich um ein Drehbuch. Spannung ist ein Kennzeichen des Krimi-Genres. Entspannung ist Geschmackssche.Zugegeben, die Serie hat was. Leider halt nicht einfach nur Positives. Und das reicht dann offenbar nicht aus. Lass mer das mal bei noch mittelmäßig, ich kann echt nicht erkennen, wie da mehr rechtfertigbar ist. Und, an sich schätze ich Produktionen vor bayerischem Hintergrund schon. Net bös sein, aber IMHO is des no gar nix.
Pemaroth
07.12.2005 15:30 Uhr
Diese miese Wertung haben die Rosenheim-Cops wahrlich nicht verdient. Die Serie hat einen netten Humor und ist jeden Dienstag aufs neue sehenswert. Vielleicht nicht immer wirklich spannend, aber doch immer gut zum Entspannen am Feierabend. Schade nur, dass Satori jetzt aufgehört hat. Ich hoffe der neue Kommisar kappelt sich genauso herrlich mit Herrn Hofer.

2 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]