The Movie Community HomeLetzer Film Samstag, 27. Februar 2021  10:19 Uhr  Mitglieder Online2
Sie sind nicht eingeloggt

Paradise Now (2005)

Paradise Now (FR 2005)


Genre      Drama
Regie    Hany Abu-Assad ... 
Buch    Bero Beyer ... 
Hany Abu-Assad ... 
Darsteller    Ali Suliman ... 
Kais Nashef ... 
Amer Hlehel ... 
Hamza Abu-Aiaash ... Checkpoint Soldier
Lubna Azabal ... 
Musik    Jina Sumedi ... 
 
Agent spider74
 
Wertungen39
Durchschnitt
7.64 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
16.03.2006

Start in den deutschen Kinos:
29.09.2005



Eine Meinung   [Ihre Meinung zu diesem Film]

Christian
11.10.2005 16:13 Uhr
Hab mich lange so ein bisschen verloren gefühlt bei diesem Film, vielleicht weil man denkt, sowieso nicht verstehen zu können was diese Menschen antreibt. Es gibt eine für mich ganz zentrale Szene, in der einer der beiden Attentäter in (vergleichsweise) wenigen Sätzen sein 'Ich' nach aussen kehrt und einem der Palästinenserführer erklärt, warum er dieses Attentat durchführen muss. Von da ab wurde für mich alles intensiver und -so absurd das klingen mag- verständlicher. Ein sehr guter Film, interessante Charactere und starke Schauspieler. Man sollte aber besser nen Donnerstag abend damit beschließen, als einen Samstag abend unfangen.

Eine Meinung   [Ihre Meinung zu diesem Film]