The Movie Community HomeLetzer Film Sonntag, 18. August 2019  08:41 Uhr  Mitglieder Online1
Sie sind nicht eingeloggt

The Circus (US 1928)

Der Zirkus (DE 1928)
Zirkus (DE 1928)


Genre      Comedy / Family / Drama / Romance
Regie    Charles Chaplin ... 
Buch    Charles Chaplin ... 
Darsteller    Charles Chaplin ... 
Merna Kennedy ... 
George Davis ... 
Harry Crocker ... 
Henry Bergman ... 
 
Agent Fox
 
Wertungen18
Durchschnitt
8.11 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
05.08.2005



4 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

mountie
30.07.2019 23:57 Uhr - Letzte Änderung: 30.07.2019 um 23:58
Chaplins letzter Stummfilm ist ein weiterer Beweis für die Genialität dieses filmischen Genies. Denn nicht nur allein in Sachen Humor kann "Der Zirkus" bestechen, sondern auch in Punkten des Storytellings, der Darsteller und der Geschichte.
Kernpunkt bleibt allerdings Chaplins berühmter Slapstick-Humor. Ein Paradebeispiel für richtiges Timing, tolle Mimik und perfekt eingespielte Szenen. Hier kann ich wirklich so gut wie nichts bemängeln. - Spoilerwarnung - Größtes Manko an diesem, mit einer knappen Stunde Laufzeit, doch recht kurzen Spaß, ist die etwas seltsam anmutende Love-Story, bei der Chaplin am Ende einfach nur noch darauf abzielt, den Status Quo seines berühmten Tramp-Charakters zu erhalten. War für mich unnötig, aber auch kein absoluter Grund für eine Abwertung.
Der Zirkus ist eine Charlie-Chaplin-Stummfilm-Komödie in Reinkultur! Humor, Story, und Charaktere lassen die Zeit im Fluge vergehen, und stellen somit ein zeitlos gutes Stück Komödien-Kino dar. Eindeutige Empfehlung für Menschen denen egal ist, wann ein Film gedreht wurde, und einfach nur auf liebenswerte und witzige Komödien stehen. Guter Film!
Superbrain
27.03.2008 23:37 Uhr
Wieder ein sehr gelunger Film in der berühmten Chaplin-Manier. HIer kann man wieder sehen, dass ein Film auch ohne Konversation lustig sein kann. Die einzige Kritik, die ich anbringen muss, ist, dass die Storie in dem Film eigentlich eine sehr traurige ist.
KeyzerSoze
27.08.2007 14:39 Uhr / Wertung: 7
Im Grunde kann man zu fast jedem Film von Charlie Chaplin das Gleiche schreiben: Wirklich lustig, Chaplins Mimik ist herrlich, seine Stunts ebenfalls nicht schlecht (auch wenn kein Vergleich zum großartigen Buster Keaton) und man hat eigentlich immer ein Lächeln auf den Lippen. So bietet The Circus genau das was ich mir von einem Film Chaplins immer erhoffe und macht daher durchweg Spaß.
Fox
Charles Chaplin

4 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]