The Movie Community HomeLetzer Film Donnerstag, 17. Oktober 2019  15:25 Uhr  Mitglieder Online3
Sie sind nicht eingeloggt

La Soupe aux choux (FR 1981)

Louis und seine außerirdischen Kohlköpfe (DE 1981)


Genre      Comedy / Sci-Fi
Regie    Jean Girault ... 
Buch    Jean Halain ... 
René Fallet ... 
Darsteller    Louis De Funès ... 
Jacques Villeret ... 
Jean Carmet ... 
Claude Gensac ... 
[noch 3 weitere Einträge]
 
Agent Fox
 
Wertungen181
Durchschnitt
5.74 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
12.07.2004



Eine Meinung   [Ihre Meinung zu diesem Film]

KeyzerSoze
08.07.2009 09:56 Uhr / Wertung: 7
Da ich dank der Gendarme-Reihe gerade drin war, hab ich mir gleich noch ein alleinstehendes Werk von De Funes zur Gemüte geführt. Die Geschichtehat mich irgendwie doch sehr an den Brandner Kaspar erinnert und ich musste mich ehrlich gesagt am Anfang doch quälen um überhaupt die ersten 10 Minuten zu überstehen, die fast ausschließlich aus einem Furzwettbewerb bestanden... ja, richtig gelesen, aber das war nur zu Beginn und irgendwie auch berechtigt, ist dies doch der im nachhinein recht amüsante Aufhänger der ganzen Geschichte mit den Außerirdischen (zu vergleichen mit den denen aus Eine schrecklich nette Familie). Obwohl die Story an sich wenig hergibt kann der Film durchweg unterhalten und hat sogar einige Brüller zu bieten. Dies liegt an den brunzhohlen Dialogen die so bescheuert sind, dass man gar nicht mehr aus dem Lachen rauskommt ... besonders in der ersten Begegnung mit den Außerirdischen hab ich mich fast nicht mehr eingekriegt vor lachen. Ja, ich weiß, das Ganze ist bescheuert und objektiv gesehen auch reinster Trash ... daher hat der Film einen weiteren Punkt nach oben auch knapp verpasst, aber ich hab mich 90 Minuten richtig gut unterhalten gefühlt und viel zu Lachen gehabt ... was will ich mehr?

Eine Meinung   [Ihre Meinung zu diesem Film]