The Movie Community HomeLetzer Film Dienstag, 22. Oktober 2019  03:34 Uhr  Mitglieder Online3
Sie sind nicht eingeloggt

Le Gendarme et les extra-terrestres (FR 1978)

The Gendarme and the Creatures from Outer Space (US 1978)
Louis unheimliche Begegnung mit den Außerirdischen (DE 1978)


Genre      Comedy
Regie    Jean Girault ... 
Buch    Jacques Vilfrid ... 
Produktion    Gérard Beytout ... 
Darsteller    Louis De Funès ... Maréchal des Logis-chef Ludovic Cruchot
Guy Grosso ... Maréchal des Logis Tricard
Jean-Pierre Rambal ... Maréchal des Logis Taupin
Maurice Risch ... Maréchal des Logis Beaupied
[noch 3 weitere Einträge]
 
Agent Fox
 
Wertungen93
Durchschnitt
5.03 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
01.08.2005



3 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

KeyzerSoze
05.07.2009 08:52 Uhr / Wertung: 7
Nach dem supermiesen letzten Teil hab ich mich schon drauf eingestellt noch zwei richtige Gurken zum Abschluss der Reihe zu bekommen ... und siehe da, Teil 5 erweist sich als der bislang Beste der Serie! Warum? Irgendwie wird der Nonsens hier dermaßen auf die Spitze getrieben, dass man aus dem Lachen teilweise gar nicht mehr heraus kam. Dies wird noch unterstützt durch eine herrliche Blödelsynchro, die bislang nie so stark in den De Funes Filmen zum Einsatz kam ... gerade das exzessive Einsetzen seiner Markenzeichen NEIN! und Nanu? können einen immer wieder zum Lachen bringen, wie auch die herrlich bescheuerte Story. Die witzigste Szene ist jedoch als eine Werbeveranstaltung vor den Toren der Gendarmerie statt findet und die Slogans so auf die Polizisten abfärbt, dass diese nur noch in Werbesprüchen reden. Köstlich! Ganz bis zum Ende kann das hohe Tempo zwar nicht gehalten werden, aber ich hab mich gut amüsieren können. Hoffen wir mal, dass der letzte Teil der Reihe da anknüpfen kann.
Knille
30.12.2004 15:03 Uhr / Wertung: 2
Mit Abstand der schlechteste De Funès Film und selbst für beinharte Fans eine ziemliche Zumutung. Schauderhaft.
borttronic
29.09.2001 11:34 Uhr
nicht mal annähernd komisch. Jeder weitere Kommentar wäre Verschwendung

3 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]