The Movie Community HomeLetzer Film Dienstag, 22. Oktober 2019  03:21 Uhr  Mitglieder Online4
Sie sind nicht eingeloggt

Le Gendarme en balade (FR 1970)

6 gendarmi in fuga (IT 1970)
The Gendarme Takes Off (UK 1970)
Balduin, der Schrecken von St. Tropez (DE 1970)


Genre      Comedy
Regie    Jean Girault ... 
Buch    Jean Girault ... 
Richard Balducci ... 
Darsteller    Louis De Funès ... Ludovic Cruchot
Jean Lefebvre ... Lucien Fougasse
Guy Grosso ... Tricard
Michel Modo ... Berlicot
[noch 4 weitere Einträge]
 
Agent Fox
 
Wertungen76
Durchschnitt
4.83 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
01.08.2005



3 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

KeyzerSoze
03.07.2009 16:39 Uhr / Wertung: 2
Naja, wenn es denn die Balduinfilme wären ... ist ja im Grunde die Gendarmereihe, nur scheinen das die deutschen Synchronleute net so ganz gecheckt zu haben, heißt er dort doch manchmal Balduin, mal Louis; seinen richtigen Namen hat er eigentlich nur im ersten Teil bisher gehabt.

Und im Gegensatz zu den Filmen hab ich den ersten Teil der Olsenbande auch erst gesehen und war im Vergleich sehr angetan.
SteffenX
03.07.2009 16:04 Uhr / Wertung: 7
@Keyzer
Die Balduienfilme sind wie die Olsenbandenfilme für eine andere Generation gemacht und sorry, ich denke die war vor dir. Ich schaue mir die Filme jetzt nicht mehr unbedingt an, aber damals fand ich sie gut.
KeyzerSoze
03.07.2009 13:09 Uhr / Wertung: 2
Teil 4 der Gendarme-Reihe und es geht immer weiter bergab. Dieses Mal wurde unser lieber Gendarm mit seiner Truppe in den Ruhestand versetzt. Sie langweilen sich nicht nur, sondern vermissen ihr Leben als Gesetzeshüter. Was liegt dem nahe, den neuen Kollegen den Job zu vermiesen und in St. Tropez für Ärger zur sorgen. Ne, das ging bei mir teilweise gar nicht. Die Geschichte ist bescheuert, nicht wirklich witzig und es fehlt mir der schräge Fall, der zumindest die ersten beiden Teile unterhaltsam gemacht hat. Da hilft auch nicht, dass nahezu die komplette Crew wieder dabei war. Der Humor hat einfach nicht gezündet ... teilweise sogar genervt ... zwei Teile hab ich noch vor mir ... bleibt zu hoffen, dass die sich dann zumindest wieder auf solidem mittelmäßigen Niveau einpendeln können.

3 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]