The Movie Community HomeLetzer Film Dienstag, 22. Oktober 2019  20:27 Uhr  Mitglieder Online8
Sie sind nicht eingeloggt

Sur un arbre perché (FR 1971)

Balduin, der Sonntagsfahrer (DE 1971)
Oscar, der Zick-Zack Fahrer (DE 1971)
Perched on a Tree (1971)


Genre      Comedy
Regie    Serge Korber ... 
Buch    Jean Halain ... 
Pierre Roustang ... 
Serge Korber ... 
Darsteller    Louis De Funès ... 
Geraldine Chaplin ... 
Olivier De Funès ... 
[noch 5 weitere Einträge]
 
Agent Fox
 
Wertungen69
Durchschnitt
4.74 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]




5 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

SteffenX
13.10.2009 12:11 Uhr / Wertung: 4
Ich kenne die Balduin-Reihe, trotzdem oberlangweilig im Vergleich zu den anderen Luis-Filmen
KeyzerSoze
13.10.2009 12:01 Uhr
Der hat mit der Filmreihe auch nichts zu tun. Das ist nur die deutsche Übersetzung, denn im Grunde handelt es sich hierbei um einen eigenständigen Film, der nichts mit den anderen Filmen von DeFunes zu tun hat.
SteffenX
13.10.2009 11:54 Uhr / Wertung: 4
Der langweiligste Balduin aller Zeiten
mountie
13.07.2009 21:37 Uhr - Letzte Änderung: 13.07.2009 um 21:38
Die Ausgangssituation war schon wieder so abgefahren, das sie durchaus Potenzial aufwies ein richtig gutes Stück Komödie zu werden, aber was dann für ein lächerliches Komödchen dabei rausgekommen ist, konnte selbst Louis de Funes nicht mehr retten.
Grundstory: Großunternehmer stürzt mit 2 eher unfreiwilligen Mitfahrern mit seinem Wagen über eine Klippe. Allerdings stürzen die 3 nicht in ihren sicheren Tod, sondern werden von einer seitlich am Kliff befindlichen Pinie abgefangen, und sind nun dort gestrandet.
Hört sich abgefahren an, und wie gesagt ist diese Story-Idee aber leider auch schon das einzig Innovative. Denn weder den Kabeleien der Abgestürzten unter sich, noch ihrer Rettungsversuche konnte ich jegliche Komik abgewinnen. Alles wirkte unglaublich lächerlich in Ausführung und Ideenfindung. Überboten wurde das Ganze dann zum Ende hin allerdings noch von den noch bescheuerten Bergungsversuchen der herbeigeeilten Helfer.
Ich gebe somit einen Punkt für eine lustige Grundidee, und noch einen Punkt für den immer interessanten Herrn Funes, aber mehr kann ich dieser lächerlichen, unlustigen und belanglosen französischen Komödie nicht abgewinnen:(
Fox
Louis des Funes

5 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]