The Movie Community HomeLetzer Film Donnerstag, 17. Oktober 2019  14:30 Uhr  Mitglieder Online2
Sie sind nicht eingeloggt

Le Corniaud (FR 1964)

Colpo grosso ma non troppo (IT 1964)
The Sucker (US 1964)
Scharfe Sachen für Monsieur (DE 1964)
Louis, das Schlitzohr (DE 1964)


Genre      Comedy
Regie    Gérard Oury ... 
Buch    Gérard Oury ... 
Marcel Jullian ... 
Darsteller    Bourvil ... 
Louis de Funès ... 
Venantino Venantini ... 
Henri Génès ... 
[noch 4 weitere Einträge]
 
Agent Fox
 
Wertungen46
Durchschnitt
5.24 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]




3 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

mountie
23.01.2010 00:03 Uhr - Letzte Änderung: 23.01.2010 um 00:03
De Funes und Bourvil versuchen nun wirklich das beste aus dieser kleinen, französischen Gaunerkomödie rauszuholen. Doch leider kann man noch so viel Spielfreude und Schauspieltalent besitzen, das füllt aber immer noch noch nicht die Seiten eines Drehbuches. Und genau hier bestand doch deutlicher Mangel an Ideen und Ereignissen, um die Geschichte über seine gesamte Laufzeit unterhaltsam zu machen. Klar sind hier und da ein paar herrlich ulkige Szenen vorhanden, und Herr de Funes darf wiedermal großartig cholerisch über den Bildschirm wuseln, aber das ist eben nicht genug, wenn dazwischen die Story einfach ideen- und ereignislos vor sich hin plätschert.
Somit eine mittelmäßige de Funes Komödie, die hauptsächlich durch seine beiden Hauptdarsteller getragen wird. Beim Rest des Films kommt aber doch hier und da auch mal gepflegte Langeweile auf.
SteffenX
13.10.2009 12:27 Uhr / Wertung: 7
Ein früherer Luisfilm, noch nicht ganz so albern. Harmoniert sehr gut mit Bourvil.
Fox
Louis des Funes

3 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]