The Movie Community HomeLetzer Film Freitag, 15. Januar 2021  19:32 Uhr  Mitglieder Online2
Sie sind nicht eingeloggt

Fat Albert (US 2004)

Fat Albert (DE 2005)


Genre      Comedy / Family / Fantasy
Regie    Joel Zwick ... 
Buch    Bill Cosby ... 
Charles Kipps ... 
Darsteller    Aaron Frazier ... Old Weird Harold
Alice Greczyn ... Becky
Alphonso McAuley ... Bucky
J. Mack Slaughter ... Arthur
[noch 10 weitere Einträge]
 
Agent KarlOtto
 
Wertungen45
Durchschnitt
3.13 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
01.12.2005

Start in den deutschen Kinos:
09.06.2005



2 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

Gamecat
27.05.2005 14:24 Uhr
Auch dieser Film wurde mir leider im Flugzeug "aufgezwungen". Sieht man mal davon ab, dass es sich um eine superflache Teenie-Komödie handelt, sticht für mich vor allem die Botschaft: "Ein superfetter Teenie zu sein ist gar nicht so schlimm." extrem negativ heraus. Der Film vermittelt der - vor allem amerikanischen - Zielgruppe den Eindruck, dass man auch der Held sein kann wenn einem der Bauch bis über die Knie hängt. Ok - im Grunde ist das ja richtig, fettleibigkeit macht ja keinen schlechten Menschen aus so einem Teenie. Der Film sagt aber an keiner Stelle, dass weniger Burger und Cola zu einem besseren Leben führen könnten - die sagen einfach nur "es ist vollkommen egal wenn du fett bist, friss und sauf ruhig weiter so wie bisher." Alles in allem also ein recht fragwürdiges Machwerk.
flamingmoe
10.05.2005 19:05 Uhr / Wertung: 7
Wenn man den Film als das annimmt, was er ist, nämlich absoluter Klamauk mit einer rein fiktiven Story, kann man ihn wahrlich genießen. Freunden des anspruchsvollen Kinos, zu denen ich mich in der Regel auch zähle, werden diesem Film wohl mit Argwohn gegenüber stehen, doch empfand ich ihn als eine gelungene Abwechslung mit hohem Lachpotential.

2 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]