The Movie Community HomeLetzer Film Mittwoch, 15. Juli 2020  10:34 Uhr  Mitglieder Online1
Sie sind nicht eingeloggt

Pet Sematary (US 1989)

Pet Cemetery (US 1989)
Friedhof der Kuscheltiere (DE 1989)
Stephen King's Pet Sematary (1989)


Genre      Drama / Fantasy / Horror / Mystery
Regie    Mary Lambert ... 
Buch    Stephen King ... novel + screenplay
Darsteller    Dale Midkiff ... 
Fred Gwynne ... 
Denise Crosby ... 
Brad Greenquist ... 
Michael Lombard ... 
[noch 5 weitere Einträge]
 
Agent Fox
 
Wertungen353
Durchschnitt
6.01 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]




10 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

KeyzerSoze
20.10.2010 12:52 Uhr / Wertung: 7
Och, schaut man den Film als 7-8 Jähriger ... da haut der schon ganz gut rein ... muss gestehen ihn seitdem auch nicht mehr angeschaut zu haben ;)
blingblaow
19.10.2010 22:19 Uhr / Wertung: 6
Ich dachte, dass es sich bei Pet Sematary um eine kleine Perle des Genres handelt und war bei der Sichtung doch ein klein wenig entäuscht. Mit der Qualität von King Verfilmugen kenne ich mich nicht wiklich aus, da ich keine der Buchvorlagen kenne. Daher kann ich aus dieser Sichtweise nichts dazu sagen. Als reiner spät 80er Horror ist mir der Streifen zu brav und als kleiner Grusler zu spannungsarm. Die Charaktere und der Cast sind bis auf den alten Nachbarn wenig charismatisch und interessant, die Story an sich als Aufhänger ganz ok. Gegen Ende wirds dann ein bisschen fies, hält sich aber in Grenzen. Das Alter des Filmes lass ich nicht als Entschuldigung gelten, denn effektmäßig etc. gibt es eh wenig zu bestaunen, was evtl. anstauben könnte. Ganz nett mag der Film zwar sein, aber mit Sicherheit nicht mehr.
Nessie
18.06.2004 15:31 Uhr
Der Film vermag nicht wirklich, die Spannung und den grausigen Horror des Buches umzusetzen. Eine der schwächeren Stephen-King-Verfilmungen.
Geehood
04.05.2002 02:44 Uhr / Wertung: 4
thanx
inktvis
04.05.2002 02:02 Uhr
.
Geehood
03.05.2002 23:49 Uhr / Wertung: 4
Das war nicht wirklich nur eine Abk., eher Verlegenheit. Ich war mir nicht sicher, wie sich der Meister schreibt. Ist doch 'ne tolle Idee: wenn man nicht weiter weiß, macht man einfach 'n Punkt. (sollten mehr Leute mal beherzigen ;-) )
gerle
03.05.2002 16:49 Uhr
St. King? der heilige könig der horrorliteratur? ;-) (ja, ich habs schon gecheckt, daß das ne ak ist)
Geehood
23.04.2002 17:32 Uhr / Wertung: 4
Ein Bisschen. "pet sematary" steht über dem Eingang
zum Haustier-Friedhof und meint natürlich das engl.
Wort cemetary. St. King weist mit dieser Legastenik
ein wenig daraufhin, wer diesen Friedhof einrichtete, bzw. nutzt (laut Buch).
Frank
17.01.2002 21:55 Uhr
keine ahnung, ist das wichtig um den film zu verstehn?
inktvis
16.06.2001 00:22 Uhr
geschichtsunterricht habe ich ja schon bekommen. weisz vielleicht auch jemand, wo das wort sematary herkommt? ich kenne cemetary. ist sematary good old english? so wie jail and gaol?

10 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]