The Movie Community HomeLetzer Film Samstag, 23. Januar 2021  05:47 Uhr
Sie sind nicht eingeloggt

Psycho (US 1998)


Genre      Horror / Thriller / Mystery
Regie    Gus Van Sant ... 
Buch    Joseph Stefano ... 
Robert Bloch ... novel
Darsteller    Vince Vaughn ... 
Anne Heche ... 
Julianne Moore ... 
Viggo Mortensen ... 
[noch 4 weitere Einträge]
 
Agent Fox
 
Wertungen87
Durchschnitt
5.59 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
15.01.2004



3 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

mountie
04.07.2007 19:56 Uhr
Ein schwer zu bewertender Film! Allem anderen voran stellt sich natürlich die Frage: Braucht die Welt 1:1 Kopien von Klassikern mit heutzutage bekannteren Namen?? Und was soll dieser Film eigentlich sein? Kopie? Remake? Hommage? Oder doch nur der plumpe Versuch auf unkreativere Art an Geld zu kommen? Hinzu kommt noch das die Darsteller des Originals (allen voran Anthony Perkins), die neuen locker in die Tasche stecken, wenn es um Ausdrucksstärke und Spiel geht. Ebenso kann man mit der "überraschenden" Auflösung ja heutzutage auch keinen mehr spoilern. Bleiben am Ende 2 Aussagen, was es so schwer macht den Film zu bewerten: 1. Ein guter Film bleibt ein guter Film! 2. Eine dreiste Kopie bleibt eine dreiste Kopie! Mein Fazit: Psycho ist schon gut, aber für diese dreiste Abzocke gibts deutlichen Abzug in der B-Note. ;-)
cineman
19.01.2003 16:01 Uhr / Wertung: 6
der film ist eigentlich nicht schlecht, aber was kann man schon versauen wenn man sich so genau an das original klammert. ein absolut unnötiger film.
wonderwalt
27.08.2001 22:03 Uhr / Wertung: 5
Ganz nett. Die Idee mit den Rückprojektionen ist gut. Aber eine Frage bleibt: Was soll das Ganze? Wie wär`s mit einem "Casablanca"-Remake?

3 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]